Sonntag, 1. Juni 2014

PRODUKTTEST Signal Expert Protection

Wie die meisten anderen Menschen, putzen auch wir regelmäßig unsere Zähne. Deshalb nahmen wir sehr gerne an dem Produkttest von der Beautytesterin teil. 


Dafür erhielten wir von 2 neue Sorten SIGNAL Zahnpasta in den Sorten sind Brilliant White  und Ultra Complete .


Unternehmensgeschichte



Der Unilever Konzern kauft 1956 von Marrafino in Amerika die Lizenzrechte für die Herstellung gestreifter Zahnpasta . 
1961 kommt dann die rotgestreifte Signal in Deutschland auf den Markt.  Dabei habe die roten Streifen für eine spezielle Mundwasserwirkung. Nach zahlreichen Weiterentwicklungen beweist Signal 1969 in Deutschlands größtem Anti-Karies-Test die hohe Wirksamkeit von Signal Extra.
1974 läuft die Marrafino-Lizenz aus. Nun können auch andere Firmen Zahnpasten mit Streifen herstellen. 1988 kommt das blau-weiße Signal Sport-Gel wird auf den Markt gebracht und 1993 gibt es neben den Zahncremes auch die Zahnbürste Signal Technic und zwei Mundspülungen.Bis 2010 entstehen immer neue Zahnpasten mit immer neuen Wirkstoffen . In diesem Jahr gibt es dann das erste Mal die Signal anti-age die hilft, 5 Zeichen der Zeit zu vermindern und geht damit speziell auf Zähne im Alter ein.
2011 feiert Signal seinen 50. Geburtstag  


Das sagt der Hersteller zu Signal Brilliant White: 

Ihr Experte für eine wirksame Zahnzwischenraumreinigung.

Inspiriert von der Empfehlung von Zahnärzten – Zahnseide, Mundspülung und Zahnpasta zu verwenden, hat Signal seine fortschrittlichste Zahnpasta entwickelt: Signal Expert Protection. Die verbesserte Zahnpflege für Ihre Familie. Von Zahnseide inspiriert, beinhaltet die Zahnpasta Microgranulate – für eine effektive interdentale Reinigung.


Von Mundspülung inspiriert, enthält die Zahnpasta Zink – für einen wirksamen Schutz vor Bakterien und Plaque.



Mit 10-fach Wirksystem:

  • Kariesschutz
  • Interdentale Reinigung
  • Zahnfleischschutz
  • Anti-Plaque
  • Zahnschmelzschutz
  • weißere Zähne
  • Frischer Atem
  • Anti-Zahnstein
  • Anti-bakteriell
  • Starke Zähne
Inhaltsstoffe Signal Expert Protection Brilliant White
Aqua, hydrogenated starch hydrolysate,Hydrated silica, potassium citrate,hydroxyapatite, PEG-32, zinc citrate,sodium lauryl Sulfate, Aroma, sodium monofluorophosphate, trisodium phosphate, cellulose Gum, sodium hydroxide, sodium Saccharin, limonene, cl 74160




Das sagt der Hersteller zu Signal Ultra Complete 

Ihr Experte für eine wirksame Zahnzwischenraumreinigung.
Inspiriert von der Empfehlung von Zahnärzten – Zahnseide, Mundspülung und Zahnpasta zu verwenden, hat Signal seine fortschrittlichste Zahnpasta entwickelt: Signal Expert Protection. Die verbesserte Zahnpflege für Ihre Familie.


Von Zahnseide inspiriert, beinhaltet die Zahnpasta Microgranulate – für eine effektive interdentale Reinigung.

Von Mundspülung inspiriert, enthält die Zahnpasta Zink – für einen wirksamen Schutz vor Bakterien und Plaque.

Mit 10-fach Wirksystem.


  • Kariesschutz
  • Interdentale Reinigung
  • Zahnfleischschutz
  • Anti-Plaque
  • Zahnschmelzschutz
  • weißere Zähne
  • Frischer Atem
  • Anti-Zahnstein
  • Anti-bakteriell
  • Starke Zähne
Inhaltsstoffe Signal Expert Protection Ultra Complete 

Aqua, Hydrogenated Starch Hydrolysate,Hydrated Silica, Potassium Citrate,Hydroxyapatite, PEG-32, Zinc Citrate,Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Sodium Monofluorophosphate, Trisodium Phosphate, Cellulose Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Saccharin, Limonene, Cl 19140, Cl 42090, Cl 74160





Varianten:

Ultra Complete: die fortschrittliche Zahnpflege für die ganze Familie,

Brilliant White: hilft das natürliche Weiß der Zähne zurückzugewinnen und
Pure Freshness: zur Stärkung des Mundspülungseffekts mit dem intensiven Geschmack frischer Minze.


Design:

Beide Zahncremes sind in weißen Tuben die auf dem Kopf stehen untergebracht. Die Tuben sind  sehr druckempfindlichen. Auf dem Produkt werden immer wieder die Farben weiß / blau / silber verwendet.  Die Signal Expert Protection Ultra Complete ist zusätzlich mit einer türkisen Farbe und die Brilliant White mit einer hellblauen Farbe markiert.

Preis:

Die beiden Sorten gibt es seit April in den SUpermärkten und kosten ca 2,99 €. Das ist zwar mehr als doppelt so hoch,, wie die "normale " Zahnpasta von Signal.

Hersteller:



Unilever Deutschland GmbH 
Strandkai 1 
D-20457 Hamburg 

Tel.: 040 3493-0 (Zentrale) 
Fax: 040 3493-3520 

http://www.signal-zahnpflege.de 


Mein Test / Mein Fazit

Die Signal Zahnpasta Expert Protection Brilliant White ist hellblau und läßt sich einfach entnehmen und auf die Zahnbürste drücken. Dort bleibt sie dann auch und verläuft nicht. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne sauber an wobe i meiner Meinung nach das frische Mundgefühl recht schnell wieder verflog. Beim Putzen fühlte es sich so an als hätte ich gelartigen Sand im Mund, was natürlich nicht so schön war. 

Die Signal Zahnpasta Expert Protection Ultra Complete enthält ebenfalls Granulat, allerdings war das Putzgefühl hier deutlich besser. Sie  schmeckt stärker nach Spearmint ist aber deutlich milder und das Frische Gefühl hält länger an. Geschmacklich ähnelt es Wrigles Spearmint Kaugummi, was ich jedoch gerne mag.  Von der Konsistenz her ist sie ähnlich wie die Brilliant White. 

Farblich unterscheiden sie sich nur minimal.
Unser Favorit ist die Ultra Complete da uns hier der Geruch und Geschmack mehr zusagen mir einfach mehr zu. Bei beiden muss weiterhin Mundwasser und Zahnseide verwendet werden. Allerdings reinigt die Zahnpasta  die Zähne und den Mundraum seht gut.
Auf der Webseite bietet Signal Aktionen an und bietet derzeit auch einen Produkttest an.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen