Montag, 2. Juni 2014

PRODUKTTEST - Duschtuch von hessnatur

Ich hatte riesiges Glück und gewann als 1 von 1000 beim insider Produkttest von Hessnatur und Alverde ein Testset. 
Das Set besteht aus einem Duschtuch in chinablau von hess-natur und einer Bodylotion von Alverde. Heute möchte ich Euch über das Duschtuch berichten und die nächsten Tage folgt dann ein Bericht von der Bodylotion. 


Das Leitbild der Firma

Humanity in Fashion“ – dafür steht hessnatur. Mode für Lebensstil und Lebensfreude sowie Verantwortung für Mensch und Natur.
Von der Ökologie zur Nachhaltigkeit – hessnatur hat den Anspruch, der wegweisende und führende Anbieter für nachhaltigen Konsum und Lebensstil zu sein, durch eine konsequente und transparente Entwicklung – von der Fasergewinnung bis zur Auslieferung – und Auswahl der Produkte.
Unser oberstes Ziel ist es, dass Menschen sich gut in hessnatur fühlen.
Unternehmensgeschichte



Wie immer begann alles mit einer Geburt, im Falle von hessnatur war es die Geburt des Sohnes von Heinz Hess. Den Eltern war klar, das das Kind  gesund aufwachsen sollte und auch die Babykleidung sollte natürlichen Ursprungs sein. Weil es nichts passendes gab machten die Eltern sich selbst ans Werk und gründeten 1976 das Unternehmen hessnatur. 
Freunde und Familie waren die " Models " im ersten Katalog und die ersten Pakete wurden noch im Keller des Wohnhauses von Hernn und Frau Hess und Freunden gepackt. 

1991 verwirklichte Heinz Hess in Ägypten mit der Sekem Farm , das erste BIO Baumwollprojekt. 
Zwischen 1994 und 1998 folgten BIO Baumwollprojekte im Senegal , in Peru und in der Türkei. 
Seit 1997 wird auch die Wolle des Rhönschafes verarbeitet. 
1999 wurde das Unternehmen an Neckermann verkauft und 2007 wird der 1. Laden in Hamburg eröffnet bevor es 2008 über den großen Teich in die USA geht.
Seit 2012 ist Capvis aus der Schweiz jetzt der neue Eigentümer

Das Produkt

Schon beim Auspacken spürte ich die tolle, dicke Qualität des Duschtuchs. Wirklich Wahnsinn. Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch niemals so ein hochwertiges Handbuch, bzw Duschtuch bessen habe und ich habe auch Markenhandtücher. 


Nach der ersten Wäsche war die Qualität immernoch genauso toll. Auch die Saugfähigkeit ist sehr gut. 
Das  Duschtuch besteht aus 100 % Bio- Baumwolle aus der Türkei mit einem besonders dichtem Schlingenflor. Dicht an Dicht liebe die vielen Schlingen, dadurch ist es super geeignet für verschiedene Anwendungen im Bad- und Saunabereich.  Eine gewebte Bordüre vervollständigt das Aussehen. 


Das Duschtuch ist bei 60 Grad waschbar und mit synthetischen Farbstoffen hergestellt. Die mechanische Behandlung erfolge in der Tschechischen Republik.  

Das Duschtuch habe ich natürlich vor der ersten Benutzung gewaschen. Ganz normal mit anderen Handtüchern mit ganz normalem Waschpulver. Da in Hamburg der Frühsommer bereits eingesetzt hat habe ich es draussen zum Trocknen aufgehängt , da ich den Geruch einfach liebe und es vermeide bei so tollem Wetter, meinen Trockner anzustellen. Und was soll ich sagen : kuschelig und auch der Farbe hat es nicht geschadet. 



Nach dem Duschen nehme ich immer Duschtücher, ein Handtuch reicht mir da nicht aus. Die Größe von 67 x 140 cm ist perfekt . Die Nässe wurde sehr gut aufgenommen und trotzdem fühlte es sich sehr gut auf der Haut an. 

Ich habe das Handtuch auch schon mit an unseren See genommen und es erst auf die Unterlage der Liege gelegt.  Auch dort habe ich mich damit abgetrocknet und es dann wieder auf die Liege gelegt  und mit darauf. Super flauschig......

Hautirritationen oder was sonst noch auftreten könnte hatte ich zu keiner Zeit. Da es ja aus Bio Baumwolle besteht habe ich auch nicht damit gerechnet. 

Preis


Das Duschtuch kostet in der Größe 67 x 140 cm  24,95 €. Derzeit gibt es dasDuschtuch in der Farbe flamingo ( rot ) und toffee ( hellbraun ) für tolle 17,95 € im Angebot. Wer Interesse hat, sollte da unbedingt zugreifen. Duschtuch aus reiner Bio-Baumwolle - hessnatur Deutschland

Fazit

Ein Traum von einem Duschtuch, das ich wirklich nur weiterempfehlen kann und dem ich gerne 10 Sterne geben würde... 
Auch Preislich denke ich das der Preis durchaus gerechtfertigt ist. 


Das Duschtuch von hessnatur bekommt von mir die hundertprozentige Kaufempfehlung, da absolut  zufrieden und überzeugt bin.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen