Sonntag, 11. Mai 2014

PRODUKTTEST sebamed Hautstraffende LOTION

Ich durfte bei sebamed auf Facebook eine neue Badylotion testen. Es handelt sich um die Hautstraffende Lotion von sebamed.
Ja, ja... irgendwann ist es bei jedem soweit, das er die Haut am Körper etwas straffen sollte. 

sebamed ist mir , wie vermutlich den meisten hier, ein Begriff und ich habe auch mehrere Produkte davon im Schrank stehen. Dadurch das ich trockene Haut habe, gefallen mir die Produkte sehr gut. Allerdings kannte ich die Hautstaffende Lotion bisher noch nicht.... Das wurde aber jetzt geändert. 

Hersteller: 
Sebapharma GmbH & CO. KG
Binger Straße 80
56154 Bad Salzig

www.sebamed.de


Inhalt: 
200 ml
Was sagt der Hersteller? 
ANTI-AGEING Hautsstraffende Lotion enthält den Zellaktivator Q10 und den Wirkkomplex Dermo-Active® mit den hochwirksamen pflanzlichen Schutz- und Pflegekomponenten Arganöl und Gerstentreberextrakt.
Bei regelmäßiger Anwendung helfen diese Wirkstoffe die Haut vor Austrocknung und Schadstoffen zu schützen, Juckreiz und Spannungsgefühl zu lindern und gegen vorzeitige Alterung der Haut vorzubeugen. Bestehende altersbedingte Hautveränderungen werden  gemildert. Dermatologische Tests bestätigen die hervorragende Hautverträglichkeit der Lotion und ihre spürbare Wirkung auf Elastizität und Glätte der Haut
.
Verpackung:
Die sebamed Hautstraffende Lotion ist in einer sebamed typischen weißen Kunststoffflasche verpackt. Diese wird mit einem ebenfalls weißem Klickverluß verschlossen. 
Vorne befindet sich ein weißer Aufkleber im typischen sebamed Design und grün, rot , schwarzem Aufdruck. Oben steht das Logo, darunter Anti Aging in rot unterlegt und darunter steht Hautstraffende Lotion mit Q10 und pflanzlichen Wirkkomplex für mehr Hautelastizität und Glätte . 
Hinten ist auch ein Aufkleber auf dem ein paar Info´s   zum Produkt und die Herstelleradresse  stehen.
Die Lotion:
Die weiße Lotion ist ph neutral mit pH Wert von 5,5 . Sie duftet, wie eben sebamed duftet, dezent aber gut.  Die Konsistenz würde ich als dickflüssig beschreiben und ist vergleichbar mit Jogurt. 
Inhaltsstoffe:
Aqua, Hydrogenated Polydecene, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Butyrospermum parkii extract, Argania Spinosa Kernel Oil, Spent Grain Wax, Ubiquinone, Glyceryl Stearate Citrate, Lauryl Glucoside, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Sodium Citrate, Sodium Polyacrylate, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol 
Wirkstoffe
Gerstentreberextrakt: reich an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren sowie Vitaminen, die die empfindliche Haut pflegen und reizlindernd wirken.


Arganöl: reich an ungesättigten Fettsäuren sowie antioxidativen Vitaminen, die vor hautschädigenden freien Radikalen schützen. Trägt zum Schutz vor vorzeitiger Hautalterung und Austrocknung bei

 Sheabutter: rundet mit ihrer hautähnlichen Lipidzusammensetzung und natürlichem UV-Schutzeffekt die Wirkung von Dermo-Active® ab.

Mein Test / Mein Fazit :
Ich benutze die Lotion jetzt schon eine ganze Weile und zwar täglich, da meine Haut sehr trocken ist und einfach nach linderung schreit.  
ich benutze sie morgens direkt nach dem Duschen. Die Lotion zieht wirklich schnell ein und darum, kann ich auch sofort danach anziehen. 
Preislich liegt die Flasche bei 5 € für 200 ml . Diesen Preis finde ich sehr angemessen. Vor allen Dingen, weil auch die Ergibigkeit gegeben ist. 

Ich bin mit der Lotion total zufrieden und vergebe alle 5 von 5 Sternen,  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen