Sonntag, 25. Mai 2014

PRODUKTTEST - ODABAN - Erste Hilfe wenn es müffelt.


Ich glaube ich muss es leise sagen, aber mein Sohn hat sein einigen Jahren oftmals ein Schweißproblem. Es ist nicht das er nicht duschen geht, sondern vielmehr sondert er mehr Schweiss ab als andere. 
Darum habe ich mich riesig gefreut als ich von Eva und Ihrem tollen Blog die Testfamilie als Mittester für das Odaban Set auserwählt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle natürlich ganz herzlich bei ihr bedanken.


Das Paket kam als erste Hilfe Kasten "getarnt" hier an, was ich absolut witzig fand. Allerdings muss ich sagen, das ich bis auf den Bericht bei der Testfamilie , noch nie von Odoban gehört habe. Aber das hällt mich ja nicht davon ab es zu testen, oder besser gesagt es von meinem Sohnemann testen zu lassen. 



Inhalt des Testpaketes und Preise

Antitranspirant-Deodorant Spray (30ml) : 14,99€ 
Antitranspirant-Handlotion (75ml) : 14,99€ 
Fuß- und Schuhpulver (50g) : 14,99€ 
Komplette Box : 34,95€

Solltet Ihr Interesse an den Produkten  haben, findet Ihr sie im Onlineshop von ODABAN oder in Apotheken. 


Inhalt: 

In der Odaban Erste Hilfe Box gegen Schweißprobleme findet Ihr alle drei erhältlichen Odaban-Produkte. 
Ein Fläschchen des Deos,
die Handlotion, 
das Fußpulver
und ein paar Proben.



Anwendungshinweise lt Odaban :
  1. Odaban immer nur abends vor dem Schlafengehen auf die absolut trockene Haut auftragen (im Zweifel mit einem Föhn oder Talkumpuder trocknen).
  2. Am Anfang sollte man Odaban täglich verwenden. Sobald erste Anzeichen für eine Besserung eingetreten sind nur noch 1-2 mal in der Woche anwenden.
  3. Unter den Achseln nur den schmalen Mittelbereich einsprühen  
  4. An den Füßen nur auf der Unterseite und zwischen den Zehen Odaban verwenden.
  5. Am nächsten Morgen wie gewohnt die behandelten Stellen waschen.
  6. GANZ WICHTIG: 24 Stunden vor und nach der Anwendung nicht rasieren, da es sonst zu Hautirritationen kommen kann!

Antitranspirant-Deodorant Spray 

Das Deo wird nur abends auf absolut trockene Haut aufgetragen. Nach der Eingewöhnungszeit von ca 2 Wochen ist das Deo halb leer und wird jetzt nur noch 2 Mal in der Woche angewendet. 

Da mein Sohn keine empfindliche Haut hat, hatte er beim Auftragen und auch danach keinerlei Probleme mit dem Deo. Das einzige was ihm maßlos störte war der Geruch ( ich glaube das hat er von mir *gg* ) . Und ich muss zugeben, das der nicht wirklich angenehm ist. 


Was seine Problem mit dem Schweiss angeht, sinid wir auch einer Meinung . DIE WIRKUNG IST SUPER. Und wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat das es nicht gut riecht, nimmt man das auch hin, denn Morgens kann man ja nach dem duschen die eigenen Düfte auftragen. 

Ich vergebe hier gute 4 Sterne... Denn der Geruch ist einfach nicht wegzureden Aber die Wirkung ist top. 



Handlotion



Den Handcreme Test habe anfangs ich mit meinem Sohn gemeinsam durchgeführt . Die Lotion ist absolut ergibig. Mann brauch maximal einen erbstgroßen Klecks. Vondaher ist sicher auch der Preis gerechtfertigt. 
Aber auch hier spielt mir meine Nase einen Streich.. Ich konnte das nicht riechen und habe die Creme sofort wieder abgewaschen.... 
Aber mein Sohn war tapfer.. Er ist derzeit bei der Fahrschule gewesen und hatte sich extra Handschuhe gekauft, weil die Hände so schwitzig waren. 

Um das Kind bei, Namen zu nenne. Nach kurzer Anwendungszeit war eine sichtliche Verbesserung der Schweißhände festzustellen. 
Die Hände sind bald nach der Anwendung einfach trocken und fühlen sich auch so an. Jetzt cremt er nur noch, wenn er merkt die Hände werden feucht und kommt super damit klar.Eine dauerhafte Wirkung konnten wir allerdings bisher nicht feststellen. 
Hier möchte ich auch wie oben erwähnt wegen dem Geruch nur 4 Sterne geben. 




Fuß- und Schuhpulver  


Kommen wir nun zum letzten Produkt der Box. Dabei handelt es sich um Fuss- oder Schuhpulver, gegen Stinkefüsse. Und wer bitte schon kennt ihn nicht diesen " Geruch " nach Turnschuhen uä. Da haben wir jetzt einfach einen LTeelöffel des ODABAN Fuss- und Schuhpulvers in die Treter meines Sohnes gemacht und was soll ich sagen: Vom ersten Tag an hat ein jeder in seiner Umgebung gerochen, das es nichts mehr zu riechen gibt. Wundervoll und für der Star der Odaban Produkte. 

Dafür gibt es dann natürlich auch volle 5 Sterne. 




Mein Fazit: 

Von der Wirkungher, und das ist vermutlich das wichtigste für die Betroffenen , kann ich sagen das wir sehr zufrieden mit Odaban sind. Mein persönlicher Favorit ist das Fuss- und  Schuhpulver das wirklich klasse ist. Ich habe mit meinem Sohn das Ergebnis des Test besprochen und er würde gerne die handlotion und ebenfalls das Fuss- und Schuhpulver weiterhin verwenden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen