Dienstag, 8. April 2014

SHOPVORSTELLUNG Tee Maas


Ich möchte Euch heute einen wundervollen Online - Shop vorstellen und zwar TEE MAASS aus meinem wunderschönem Hamburg


Tee-Maass

Na gut... Hamburg kommt nicht ganz hin, aber Rellingen ....bei Hamburg . 
Ein Teehändler mit Tradition, denn im Mutterhaus Theodor Maas wurde sich schon 1887 mit Tee beschäftigt. 

Heute erlauben Kontakte in  der ganzen Welt es dem Shop, das immer wieder neue Tee - Spezialitäten entstehen. Der Tee ist nicht nur für Hamburger oder vielleicht noch ganz Deutschland gedacht. Nein, der fertige Tee wird in über 20 Länder der Erde exportiert. 

Der Online - Shop 

Der Shop ist absolut übersichtlich sortiert, sodas jeder schnell findet was er braucht oder sucht. Apropos Suche.... Bei Tee Maas gibt es neben dem klassischen durchblättern 3 unterschiedliche Suche. Da wäre als erstes die normale Suche in der man den Suchbegriff eingibt. Dann gibt es an gleicher Stelle die Möglichkeit nach Artikelnummern zu suchen und die dritte, besondere Suche ist die Geschmackssuche in der man nach folgenden Kriterien suchen kann: 

fruchtig
Citrus
blumig
kräuter
sahnig
würzig

Durch die Kategorien in der Sidebar, findet man aber auch so schnell die gewünschten Artikel und ganz bestimmt noch viel mehr. Die Kategorien sind: 

Tee
Dosen
APRIL SPECIAL
Kaffee
Premium Marke
Geschirr
Süßes & Herzhaftes
Zubehör
Geschenke
personalisierte Geschenke
NEUHEITEN
New Edition
ANgebote
OSTERN
Teerolle
Teereise
Trendy und praktisch

Weiter kann man die Themen der Sidebar umstellen der Filterung nach Produkten zur Filterung nach Themen. Diese findet ihr HIER

Wissenswertes: 

Wer mehr über Tee und dessen Herkunft, den Anbau und die Herstellung oder gar die Wirkung erfahren möchte, für den gibt es bei TEE MAASS die Antworten und zwar unter dem Reiter WISSENSWERTES in der oberen Leiste. 

Zahlungsarten:

Bei der ersten Bestellung kann man wählen ob man per Vorkasse , per Kreditkarte , wie Mastercard, American Express und Visa Card, oder per Nachnahme zahlen will. Bei der Zahlung per Nachnahme kommen 6,50 € Nachnahmegebühren fällig, die vom Käufer an den Postboten bezahlt werden muss. 

Ab der 2. Bestellung kann auch per Lastschrift oder gegen Rechnung zahlen. Natürlich kann auch ein Gutschein zur Zahlung eingesetzt werden. 
Versandkosten

Innerhalb Deutschland fällt bis zum Warenwert von 30 € eine Versandkostenpauschale iHv 4,95 € an. Diese entfällt sobald die 30 € Warenwert überschritten sind. 

Kontakt
TEE-MAASS
Theodor Maass GmbH
Börsenbrücke 2a
(Nähe Rathaus)
D-20457 Hamburg

Fon: 04101 / 39 05 - 0
Fax: 04101 / 39 05 - 39
tee.maass@tee-maass.de

TEE-MAASS auf Pinterest 
Tee-Maass Hamburg  auf Twitter
Tee-Maass bei Facebook

Mein Paket / Mein Fazit 



Mein Tee - Paket bestand aus 3 Sorten. Als Schwarztee war ein Darjeeling Blend, als Rooibostee ein Mango - Maracuja und als Grüntee ein Sweet Osmanthus dabei. 


Grüntee Sweet Osmanthus

Beschreibung (lt. Verpackung): Ein feiner, dunkelgrüner Tee versetzt mit goldgelben Blüten des Osmanthusstrauches. Interessanter, etwas süßlicher Geschmack.
Meine Meinung: Bis zu meinem erstem Kontakt mit dem Tee war mir nicht klar was Osmanthus ist. Geruchsmäßig ist der Tee nicht als Grüntee zu erkennen, er riecht viel süßer. Der Grüntee Sweet Osmanthus ist ein dunkelgrüner, feiner Tee dem auch die goldgelben Blüten des Osmanthusstraues begesetzt sind. Für ein leckerer, süßlicher Geschmack, der mich nicht an Grüntee erinnert. 
Zubereitung: 4 TL auf 1 Liter, Wassertemperatur 80 Grad, Ziehzeit 2 bis 3 Minuten



Schwarztee Darjeeling Blend - First Flush FTGFOP 1

Beschreibung lt. Verpackung: Eine gelungene Mischung typischer  First Flush Darjeelings. Leich- aromatisch und ergiebig.

Meine Meinung: Nachdem ich mich damit beschäftigt , wusste ich was First Flush ist und zwar wird so der tee der ersten Pflückperiode im März genannt.Der ist ist aromatisch und würzig, leicht süsslich. In meinen Augen ein guter Tee, aber nicht wirklich meins. 

Zubereitung: 4 TL auf 1 Liter, Wassertemperatur 100 Grad, Ziehzeit 3 bis 5 Minuten





aromatisierter Rooibos Mango-Maracuja

Beschreibung lt Verpackung: Der Geschmack saftiger Mango und Maracujafrüchte verzaubern diesen Rooibos.
 Zutaten:   Rooibos Tee, Pfirsichstücke, Aroma, Sonnenblumen- und Kornblumenblüten.

Meine Meinung:  Schon durch den verschlossenen Beutel kam einem der furchtige Geruch dieses Tees entgegen. Geschmacklich ist er eindeutig mein Favorit. Er schmeckte toll nach Roiboos und Pfirsich. Mango und Maracuja habe ich jetzt nur minimal geschmeckt. Trotzdem absolut lecker und fruchtig. 

Zubereitung: 4 TL auf 1 Liter, Wassertemperatur 100 Grad, Ziehzeit 5 bis 8 Minute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen