Donnerstag, 3. April 2014

SHOPVORSTELLUNG EDELROSTSHOP Rostikal

Ich durfte jetzt Produkte aus dem Edelrostshop " Rostikal " testen und möchte Euch heute von meinen Erfahrungen berichten. 
Vorher möchte ich mich aber noch ganz herzlich  beim Inhaber bedanken, denn ohne die Zusendung wäre dieser Test garnicht möglich gewesen.

Herstellung 

Edelrost wird häufig durch Brünieren hergestellt. Dabei bildet sich eine schwache Schutzschicht auf eisenhaltigen Oberflächen . Das Eisen wird in saure bzw alkalische Lösungen wie Natronlauge oder durch Salzschmelzen bilden sich schwarze Mischoxidschichten , den Edelrost. 
Dadurch das die Edelrostschicht nicht dick ist, b leiben die Werkstücke in Ihrer Form gleich. Die Rostfarbe variert von Hellorage bis zum warmen braun. 

Damit die Sachen so schön vintage bleiben, sollte man sie mit OWATROL ÖL einreiben . Das bewirkt das der derzeitige Zustand der Metall konserviert wird. Das Öl dringt dabei in die Rostporen und verdrängt die Luft und die Feuchtigkeit. Damit kann keine Feuchtigkeit mehr entstehen und der Rostprozess ist gestoppt. 

Artikelbeschreibungen

Bei jedem Artikel ist steht eine Info zu dem Artikel und der Größe und mit mehreren Bildern die vergrößert werden können .
Der Shop

Der Edelrostshop ist durchaus Klar und strukturiert geordnet und damit sehr übersichtlich. Farblich ist er in beige / braun gehalten, was irgendwie eine gewisse Wärme ausstrahlt. 
Dabei ist er in unterschiedliche Themen unterteilt . Die Themen sind: 


  • Säulen / Schalen
  • Jahrszeitliche Deko
  • Königliches und Rundes
  • Dekorationen mit Herz 
  • Trendige Wohnideen 
  • Edelrost Tiere
  • Edelrost Kleinigkeiten 
  • Gartenstecker
  • Rostige Spruchtafeln 
  • Edelrost Laternen / Windlicht
  • Rost konservieren
  • Metalldeko in silber
  • Sonderanfertigungen
  • NEUE Artikel  
  • Angebote. 

Der Edelrostshop Rostikal akzeptiert folgende Zahlungsmöglichkeiten 

-  Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 7 €)
-  Zahlung per Lastschrift (Bankeinzug)
-  Zahlung per PayPal
-  Zahlung per amazon payment


Versand:

Der Versand erfolgt via DHL oder GLS  und beträgt pauschal 5,90 €. Sie entfallen ab einem Warenwert von 100 € 
Ausgeliefert wird innerhalb von 2 - 7 Tagen, mein Paket war nach 3 Tagen bei mir in Hamburg

Kontakt:.
Michael Nißl
Rostikal
Wilbersdorf 5
92431 Neunburg vorm Wald
Deutschland
Telefon: 09672915493
E-Mail: info@edelrostshop.de

Zum Edelrostshop
Edelrostshop auf Facebook

Meine Testprodukte: 

Ich bekam wie schon erwähnt nach ca 3 Tagen ein wundervollen Paket vom EDELROSTSHOP zugesandt. Das Paket war gut und sicher verpackt. Enthalten waren wundervolle Sachen für meinen Garten, der allerdings noch nicht frühlingsfit gemacht wurde.
Darum gibt es die Bilder jetzt erstmal nur innen aufgenommen. Sobald mein Garten fertig ist, mache ich noch ein paar neue und reiche sie nach. 




Hier seht Ihr meine zwei Häschen " Bertie "  aus Edelrost. Eine wundervolle österliche Deko, die ich auf meinen Gartentisch stellen werde. Beide Hasen haben eine Bodenplatte, sodas sie prima alleine stehen können. Der eine Hase ist ca 25 cm hoch und der andere ca 30 cm. 

Und findet  Ihr diesen niedlichen Rost Schmettling? Ich liebe diesen ca 12 x 12 cm großen Gesellen und werde ihn vermutlich an meine Terassentür hängen.


Last but not least bekam ich noch diese drei Deko Herzen . Sie sind alle unterschiedlich groß und ich werde sie mit einem dünnen Band oder etwas Angelsehne in meinen Buchsbaum hängen. 
Die Größen varieren hier zwischen 5, 7 und 10 cm 



Sind das nicht tolle Sachen ? Ich liebe sie jetzt schon und freue mich riesig, wenn mein Sohn endlich die neuen Gartenmöbel aus der Scheune holt und die alles dekorieren kann. 

Ich habe mich im Shop auch schon wieder in eine tolle Laterne verliebt. Aber da ich jetzt grad in der Trennungsphase von meinem Mann stecke, muss ich erstmal sehen, wie das alles geldlich hier funktioniert. 
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und der Sommer hat ja noch nicht mal angefangen. 


Mein Fazit:

Ich konnte bei dem Shop nichts feststellen was verbesserungswürdig ist und kann ihn nur weiterempfehlen. Hier findet ganz bestimmt jeder etwas, der etwas deko sucht oder was zum verschenken.   

Die Produkte sehen toll aus und sind super verarbeitet Außerdem ist die Auswahl in dem Shop echt erstaunlich groß. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen