Mittwoch, 9. April 2014

PRODUKTTEST Wicked Chili Audiokabel

Der erste Test für mich von Test.com war ein Audiokabel in Y Form mit einer 3,5 mm Klinken Buchse und zwei 3,5 mm Klinken Stecker von der Firma Wicked Chili. 

Der Stecker ist für den Anschluß von Kopfhörern am Computer mit grün / rotem Doppel-Ausgang  (Kopfhörer- und Mikrofon Buchsen) gedacht . Geeignet für fast alle Headsets ab Baujahr 2011 von den Marken Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Nokia, Huawei Headsets




Zubehör 

Zubehör wurde nicht mitgeliefert, nur das Kabel selbst in einer Plastikhülle. 

Technische Daten:

Länge: 16cm
Gewicht: 7,5Gramm 


Preis:

7,99 € bei Amazon


Mein Test / Mein Fazit

Ich finde das Y-Kabel sehr praktisch, da ich damit mein Handy-Headset als Kopfhörer am PC nutzen kann.  Die FUnktion würde ich als überwiegend gut beschreiben. Der Sound ist in Ordnung, hat nur so dann und wann ein Knacker oder Rauschen, aber für meine Zwecke echt brauchbar.  Die Länge des Kabels ist für mich auch ausreichend, denn am Laptop reichen die 16 cm zuzüglich der Kopfhöhrer Kabellänge aus.  

Wenn Du also ein Headset für Dein Smartphone hast und jetzt gerne zB skypen willst, Dir aber kein teures Headset kaufen willst, versuche es mal mit dem wesendlich günstigerem Y Adapter Audiokabel von Wicked Chili.

 von mir gibt es 4 Sterne. Der Abzug erfolgt, wegen dem Knacken und Rauschen das dann und wann auftritt.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen