Freitag, 18. April 2014

PRODUKTTEST alsa Knabber - Selection

Ich, nein vielmehr mein Hund Socke, seineszeiches Mischling aus Border Collie und noch irgendwas, erhielt von  Mirellas Testparadies eine Knabber Selection von alsa hundewelt. 

 http://www.gutscheinsammler.de/uploads/logo/alsa-hundewelt.gif 

Dafür bedanke ich mich natürlich recht herzlich bei Mirella und auch Socke sagt " wuff "

Über das Unternehmen: 

Alsa Hundewelt wurde 1997  in  Ostfriesland gegründet um artgerechte, natürliche und hochwertige Hundefutterprodukte herzustellen. Schon 1999 ging die Firma online und innerhalb kurzer Zeit stieg die Zahl der Kunden und das Angebot wurde vergrößert und 2008 auf Katzenfutter erweitert. 


Wir erhielten ein großartiges Produkt, nämlich eine Knabber Selection Box mit 6 verschiedenen Arten von Leckerlis a 100g. Die leckerlis sind verpackt in einem praktioschem Karton, der in 6 Fächer unterteilt ist und somit auch ideal für unterwegs. 


Dabei sind folgende Produkte, auf die ich gleich noch ein wenig genauer eingehe: 

Kugel-Mix
Lachsrollies
Pansen-Keks
Straußen-Taler
Mini-Lamm- & Reisknochen 
Mini-Zoo


Knabber- Selection: alsa- nature 

Sämtliche Artikel aus der Knabber Selection sind extra hart gebacken. Dadurch trainieren sie die Kiefer der Hunde und reinigen die Zähne. Weiter enthalten alle Artikel keinerlei Konservierungsmittel und sind somit noch gesund für das Tier. 


Kugel-Mix 

Diese kugelförmigen Leckerlis gibt es in 3 Farben . der Durchmesser beträgt etwa 1,5 cm und dadurch passen sie perfekt in jede Leckerlietasche. Sie liefern zusätzliche Proteine undu Ballaststoffe. 

Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Analytische Bestandteile:
Protein 10,1%, Fettgehalt 6,2%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 4,3%

Technologische Zusatzstoffe pro kg:
Kurkumin, Echtes Karmin



Lachsrollis

Ein kerngesunder Gaumenschmaus mit einer Länge von ca 1,5 cm. für den Feinschmecker unter den Hunden. Kleine Rollen mit kraftvollem Getreide und leckerem Lachs  liefern unserem Hund hochwertige Proteine und sind soooooooo lecker. 

Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Lachsmehl in der Füllung), Zucker, Mineralstoffe


Analytische Bestandteile:
Protein 16%, Fettgehalt 8%, Rohasche 6%, Rohfaser 2%


Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 5.000 I.E., Vitamin D3 3.500 I.E., Vitamin E 50 mg



Pansen-Keks

Ein Hundekes, der aussieht wie ein gefüllter, zu hell geratener Butterkeks.Die Füllung besteht aus Pansen , sodas er jede Menge Eiweiß und gesunde Mineralstoffe enthält. Der Keks ist ungefähr 4 cm lang.  

Zusammensetzung:
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Pansen), Öle und Fette, Mineralstoffe


Analytische Bestandteile:
Protein 12,1%, Fettgehalt 5,5%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 3,4%



Mini-Lamm- & Reis-Knochen

wundervolle Lamm und Reis Knochen, die wegen der Größe von ca 4 cm Länge auch für kleinere Hunde geeignet sind. Sie enthalten leicht verdauliche Zutaten wie Lammfleisch, Reis, Getreide und Gemüse und sind damit auch für empfindliche Hunde geeignet. 


Zusammensetzung:
Getreide (4% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (1,5% Lammfleischmehl), Öle und Fette, Mineralstoffe


Analytische Bestandteile:
Protein 15%, Fettgehalt 6%, Rohfaser 2%, Rohasche 7%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A 5.000 IE, Vitamin D3 3.500 IE, Vitamin E 50 mg 



Mini-Zoo 

Hierbei handelt es sich um ca 1,5 cm lange , kleine Leckerlis in 3 verschiedenen Farben im Vanille-Butter-Geschmack. Damit ein Leckerlis ganz ohne Fleisch 

Der Mini-Zoo-Mix enthält kleine ca. 1,5 cm große Leckerlis in 3 verschiedenen Farben. Dieses Gepäck punktet mit einem Vanille-Butter-Geschmack und verzichtet auf Fleisch.

Zusammensetzung:
Getreide, Glukose, Mineralstoffe, pflanzliche Öle
Analytische Bestandteile:
Protein 10,8%, Fettgehalt 3,2%, Rohasche 2,8%, Rohfasern 3,9%
Technologische Zusatzstoffe pro kg:
Vanille Aroma, Eisenoxid



Straußen-Taler

Bei den Straußentalern handelt es sich um fettarme und leckere Hundekuchen( 4 cm groß ) in Straußenform. Sie absolut kross und bestehen aus Getreide und Straßenfleisch. Dadurch das sie fettarm sind, sind sie auch gut geeignet für übergewichtige Hunde. 
 
Zusammensetzung: 
Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Analytische Bestandteile:
Protein 9,6%, Fettgehalt 4,2%, Rohfaser 4,7%, Rohasche 4,3%

Technologische Zusatzstoffe pro kg:
Kurkumin


Mein Fazit. 
 
Mein Hund Socke, fand alle in der Box befindlichen Leckerlis super und hätte sie , wenn es nach ihm gegangen wäre in durchaus kürzerer Zeit verzehrt. Aber es ging nicht nach ihm, sondern nach mir. 


Ich fand als erstes sschonmal klasse, der der kalssische Hundefutter Geruch nicht vorhanden war. Somit konnte ich die Box auch beruhigt bei mir im Büro stehen lassen. Socke hatte nach dem Verzehr keinerlei Beschwerden und er mochte wirklich jede einzelne Sorte 

Damit kann ich die Knabber Selection von alsa nature wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach guten Leckerlis ist, denn sie bietet den perfekten Einstieg in die Welt von alsa nature.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen