Samstag, 1. März 2014

PRODUKTTEST Lensbest Bio true 1 Tages Kontaklinsen

Lensbest hat bei Facebook Produkttester für die  Biotrue ONEday Tageslinse gesucht. Ich hatte das Glück und war einer der 500 die testen durften. 
Ich gebe zu ich bin eigentlich Brillenträgerin. Vor Jahren habe ich mal eine Zeit Kontaktlinsen getragen, aber die waren richtig teuer, wenn ich mich richtig erinnere kosteten die damals 500 €. Das waren aber auch Jahreslinsen. Leider war ich zu jung, zu verrück, zu schlampig oder was auch immer dafür. Das einmal komme ich damit nach Hause von einer Feier und bin so müde, das ich mich damit einfach zu Bett lege. Da nächste Mal komme ich nach Hause und nehme sie ordnungsgemäß heraus und lege sie in die Reinigungslösung. Nur dumm, das ich anscheinend eine daneben gelegt habe und die natürlich ausgetrocknet ist... Das war mir auf die Dauer zu teuer.


Allerdings muss ich sagen so eine Kontaktlinse hat ja auch den einen oder anderen Vorteil 
·                   Nichts beschlägt mehr wenn man von kalten ins warme kommt, oder die Spülmaschine ausräumt.
·                   nichts drückt auf der Nase
·                   Man braucht nicht, wie von Brillen zu jedem Kleidungsstück eine Brille, 
·                   beim Sprot ruscht einem nicht permanent die Brille von der Nase.
·                   und und und 


Lensbest . Wer ist das ?

Lensbest ist ein Onlineshop für Kontaktlinsen, Reinigungsmittel dafür, Brillen, Sonnenbrillen und das Ganze wie gesagt online. Eigentlich eine tolle Idee. Er ist sehr übersichtlich geordnet und hat eine Riesen Auswahl an Artikeln. 
Wie gut das bei einer Brille funktioniert, werde ich vermutlich demnächst mal versuchen. Dabei stelle ich nicht in Frage das Lensbest, keine guten Brillen hat , sondern ich frage mich, klappt das, einfach anhand eines Fotos ein Brille zu ordern und dann gefält sie einem nicht nur von Bild her, sondern auch auch der Nase ??? 
Nagut. Diese Frage stelle ich mir ein anderes Mal, das steht bei Kontaktlinsen nicht zu Debatte. 
Die Linse: 



"Biotrue ONEday ahmt die Lipidschicht des Tränenfilms nach und erreicht damit andauernd hohe Feuchtigkeit am Auge und konstant hohe optische Qualität. Die hohe Sauerstoffdurchlässigkeit sorgt für gesunde, weiße Augen und der UV-Schutz blockiert einen großen Teil der schädlichen UVA- und UVB-Strahlung. Für ein besonders komfortables Seherlebnis - den ganzen Tag.
·                   Sehr hoher Tragekomfort
·                   93% Sauerstoff-Flux
·                   Mit UV-Schutz
·                   Mögliche Tragezeit pro Tag: bis zu 14 Std."
Quelle Lensbest


Durch die hohe Feuchtigkeit ist sehr sehr gut geeignet bei trockenen Augen. Erhältlich ist sie für - 0,25 Diopthrin . - 9,00 Diopthrin in folgenden Packungsgrößen: 
 1 x 30 
2x 30 
1x 90 
2x 90
Dabei schwankt der Preis von 34,99 € bis 179,99 €




Mein Test / Mein Fazit : 
Ich habe meine Linsen jetzt 5 Tage benutzt und mus sagen ich bin sehr zufrieden damit. Die Anwendung ist total einfach und man muss nicht ewig die Linsen reinigen. 
Einfach reinmachen, tragen rausmachen, wegwerfen. 
Ein anfängliches leichtes Gefühls eines Fremdkörpers im Auge verschwand bereits nach 10 - 15 Minuten wieder. Jetzt merke ich davon garnichts mehr. Außerdem konnte ich die Linsen auch den ganzen Tag lang tragen und hatte keinerlei Probleme damit. 
 Ich glaube fast, das war nicht das letzte Mal für meine 1 Tages Linsen. Liebes. Lensbest Team . Ich danke ganz Herzlich für den Test und Ihr konnt sicher sein ich werde demnächst welche der Linsen bestellen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen