Sonntag, 30. März 2014

PRODUKTTEST ARIEL Actlift XL


 Ariel


 ARIEL  -  Wer wie in den 80 ern groß geworden ist, der denkt an eine Frau in Latzhose mit Namen Klementine. Da kann man mal sehen wie einprägsam Werbung früher war. 


Jetzt kompakter, Neue Formel, 20 % mehr Waschkraft sagt Ariel. Mal sehen ob das stimmt... 


Bei blogabout.it wurde ich zur Testerin ernannt. Dadurch konnte so das neue Ariel Actilift, in Originalpackung mit 42 Waschladungen auf Herz und Nieren testen.Ein herzliches Dankeschön an Blogabout.it und Ariel für die Möglichkeit, das neue Ariel Actilift ausgiebig zu testen. 


Was sagt der Hersteller? 


Mit dem neuen, noch kompakteren Ariel spart man 15 Gramm Waschmittel pro Waschgang bei 20% mehr Waschkraft pro Gramm. Durch die neue Kompaktierung können bis zu 42.500 Tonnen Rohstoffe, 3.000 Tonnen Verpackung und bis zu 2.100 LKW Transporte jährlich eingespart werden.

Das Testprodukt 

Als das Paket ankam, war ich im Büro und von daher habe ich es nur ausgepackt und neben mich gestellt.... Und das was mir sofort auffiel war dieser Geruch. Nicht das der unangenehm war, nein das war er überhaupt nicht, aber er war so intensiv, das er durch den Waschmittelkarton durchdrang.

Erst habe ich überlegt woher mir dieser Geruch bekannt war, und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen : Lenor war es. Ist aber in Ordnung für mich weil ich den Geruch mag und es ist wohl auch nicht wirklich verwunderlich, weil ja beide Marken zu Procter & Gamble gehören.

Ariel Axtilift ist ein Waschmittel, das bei weißer und bunter Wäsche angewendet werden kann. 

Mehr Infos zu Ariel Waschmitteln gibt es hier.


Inhaltsstoffe: 

15-30% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Zeolithe; 5-15% anionische Tenside;  nichtionische Tenside, < 5% Phosphonate, Polycarboxylate, Enzyme, optische Aufheller, Duftstoffe, Coumarin, Hexyl Cinnamal.


Preis
Das kleine Paket für 16 Waschladungen gibt es bei Rossmann für derzeit 4,69 €, somit kostet 1 Wäsche 0,29 €. Das Paket mit 42 Waschladungen habe ich bei windeln.de für 11,98 € gesehen, was einem Einzelpreis von 0,285 € entspricht und die 83 Waschladungen fand ich für dort für 16,98 € und einem Einzelpreis von 0,26....  Das hat mich sehr gewundert, dabei dachte ich immer das je größer das Paket ist, desto billiger ist das... Man muss wirklich mehr auf Angebote achten und dann kaufen. 

Hersteller

Procter & Gamble GmbH
65823 Schwalbach
www.ariel.de


Mein Test / Mein Fazit

Ich habe mehrere Test´s durchgeführt mit unterschiedlich verschmutzer Wäsche und unterschiedliche Waschtemperaturen.

Durchgeführt wurden folgende Test: 
90 Grad =super sauer, hätte ich aber auch nicht anders erwartet
60 Grad = wunderbar keine der frischen Dreckflecken der Kinder mehr entdeckt
30 = Grad WUNDERBAR, auch ein älterer Fleck ist verschwunden 
20 Grad = Nicht wirklich dreckige Wäsche und alles sauber und duftend 
Fazit:

Ich bin absolut überzeugt vom neuen Ariel, da es wundervolle Waschleistungen verbracht hat. Außerdem  ist der Duft einfach himmlich... einfach lecker und das ohne Weichspüler, den ich nämlich absichtlich weggelassen. 

Das einzige was ich persönlich nicht so gut fand war, das kein Tragegriff vorhanden war. Wenn ich mir nun vorstelle ich gehe einkaufen dann bleibt mir nur diesen Karton unterm Arm zutragen, da mein Einkaufswagen immer voll ist und in manchen Läden auch auf die untere Ablage fehlt... Hätte die Verpackung nun einen Griff, könnte ich sie vorne am Wagen anhängen und überhaupt läßt sie sich besser händeln. 

Natürlich gibt es von mit trotzdem ein Empfehlung und zwar bekommt es 4 von 5 Sternen 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen