Dienstag, 25. Februar 2014

PRODUKTTEST Eucerin Aquaphor Repair Salbe


Ich hatte riesiges Glück und wurde bei Paart.de ausgewählt die neue Aquaphor Repair Salbe von Eucerin mit der ganzen Familie zu  testen.

Dafür erhielt ich eine Mappe mit Flyer und Bewertungsbögen ( Tagebuch ) , die Salbe und ein Notfallkistchen indem die Salbe steckte.  Die Dose kann man super als “Notfallkasten” für unterwegs nehmen und so wanderte unsere auch gleich gefüllt ins Handschuhfach des Autos.



Ich kenne und nutze schon einige Produkte von Eucerin, und bin eigentlich immer sehr zufrieden damit. 


Aber was bitte ist das für eine Salbe: 

Eucerin® Aquaphor ist eine spezielle Fettsalbe mit hoher Ergiebigkeit. Sie ist gut für die Haut, wenn diese spröde , sehr trocken oder rissig ist

Der Inhalt der Eucerin Aquaphor Repair Salbe beträgt 50 ml die für etwa 8 € zu haben sind . 

Die Salbe hat keine Farbe, denn sie ist durchsichtig, so ähnlich wie Melkfett oder so . So wie sie keine Farbe hat, fehlt ihr auch der Duft. Sie ist absolut und riecht nach garnichts nichts. 
Man braucht nur ganz wenig nehmen, denn die Salbe ist echt ergibig.  ,
,
Toll finde ich auch das die TUbe auf dem Kopf steht, so " rutscht " immer die Creme nach und man schmeisst keine halbvollen Packungen weg. 


Aber schauen wir doch mal was der Hersteller sagt: 

Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe bei geschädigter Haut
·         fördert eine schnellere Hautregeneration
·         schützt vor äußeren Einflüssen
·         und beruhigt die Haut

Anwendungsmöglichkeiten:

Für extrem trockene und rissige Hautstellen, u.a.
  • Ellbogen, Knöchel, Füße, Babypo
Bei irritierter und geröteter Haut, u.a.
  • nach dermatologischen Eingriffen (Laserbehandlung, Peelings)
  • nach einer Strahlentherapie
  • im Windelbereich
  • bei Überbeanspruchung durch Sport (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Reiten)
Bei oberflächlichen Verletzungen, u.a.
  • bei Schürfwunden, Schrammen, Kratzer
Zum Schutz und zur Intensiv-Pflege
  • nach häufigem Händewaschen oder/und häufigem Kontakt mit hautirritierenden Substanzen (Feuchtberufe, Haushalt, Gartenarbeit)
  • Vorbeugend beim Sport (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Reiten)
Eigenschaften:

  • Ohne Duftstoffe
  • Ohne Farbstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Nicht komedogen
  • Für Babys geeignet
  • Hautverträglichkeit in klinischen Studien bestätigt. 
Inhaltsstoffe:

  • Paraffinum Liquidum
  • Cera Microcristallina
  • Ceresin
  • Lanolin Alcohol (Eucerit®)
  • Panthenol
  • Glycerin
  • Bisabolol


 Mein Test / Mein Fazit :

Da wir viel draußen sind bleibt es nicht aus, dass man sich hier und da mal eine Schramme zu zieht. Außerdem habe ich sowieso immer trockene Haut, zur Zeit besonderns an den Füssen , Händen und Ellenbogen.  Da habe ich jetzt die Eucerin Aquaphor Repair Salbe ausprobiert. 

Ich habe dafür mindestens einmal am Tag die trockenen Hautstellen bzw die Schrammen von mir oder den Kindern mit der EUCERCIN AQUAPHOR REPAIR SALBE eingecremt und ich persönlich finde die Haut ist viel weicher geworden. Trockene Stellen habe ich zwar immer noch, aber die Creme lindert das total gut. 

Rötungen und Hautreizungen oder Juckreiz sind zu keiner Zeit aufgetreten . 

MEiner Familie und mir hat die neue Eucerin Aquaphor Repair Salbe sehr gut gefallen. Ich kann sie ohne Einschränkung weiterempfehlen und freue mich schon dadraf, wenn es sie am März diesen Jahres zu kaufen gibt. 

Vielen Dank an Eucerin und PAART für diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen