Montag, 27. Januar 2014

PRODUKTTEST Pantene Pro V Youth Protect 7 Haarpflegeserie.

Ich hatte das große Glück, zusammen mit 9999 anderen Testern die Pflegeserie Pantene Pro V Youth Protect 7 Haarpflegeserie bei for me zu testen. Hierfür bedanke ich mich erstmal ganz herzlich bei for me und Pantene. 



Kommen wir mal zu dem Produkt... Okay.. Pantene Pro V kenne ich und habe ich auch schon benutzt.... aber Youth Protect 7 ???? Ist das nun nur für junge Menschen? Das waren wirklich die ersten Gedanken die mir dabei durch den Kopf gingen. 
Aber inzwischen bin ich natürlich schlauer. Schauen wir uns doch mal die ganzen jungen Mädels an.,. Was haben die kräftige und volle Haare. Das ist für uns ein Ausdruck von Jungendlichkeit und Gesundheit. Aber wenn wir in den Spiegel sehen, wissen wir, das nicht nur die Haut altert, auch die Haare tun es. Bereits nach dem 20. Lebensjahr verändert sich die Struktur von den  Haaren und der unaufhörliche Alterungsprozess beginnt. 
Bei der Haut wissen wir was zu tun ist, damit wir lange jung und gesund aussehen, denn da helfen uns die unzählige Cremes und Tiegelchen um den Alterprozess in Schach zu halten. 

 Wie  erkennt man  die Alterung der Haare?

 -  nachwachsende Haare haben einen geringeren Durchmesser – sie sind dünner als bisher, wirken kraftlos und verlieren an Volumen 
-  weniger Volumen hängt auch mit der Haardichte zusammen, da die Haare nicht mehr so üppig und zahlreich nachwachsen wie in der Jugend

Was kann man dagegen tun? 

Genau hier setzt die Pantene Pro V Youth Protect 7 Pflegeserie ein. Sie schützt das Haar vor Alterserscheinungen bis in die Spitzen.

Dazu muss ich aber sagen, das ich Anti-Aging fürs Haar bisher noch nie ausprobiert habe oder besser gesagt, ich hatte da bisher noch nichtmal was von gehört. 

Wenn es nach dem Projekthandbuch gehe bin ich mit meiner Vorbeugung sowieso schon etwas zu spät, denn eigentlich sollte man damit bereits ab dem 20. Lebensjahr beginnen.  



 Das sagt der Hersteller :

Das Pantene Pro-V Youth Protect 7 hat folgende  Wirkungen : 

- Fülle
- Kraft
- Glanz
- Geschmeidigkeit
- Feuchtigkeit
- Schadenreparatur
- wiederstandsfähige Haarspitzen 

Das Shampoo reinigt Ihr Haar sanft, aber gründlich. Es pflegt, ohne zu beschweren, sodass es seine natürliche Fülle behält.

Für glänzendes, jugendliches Haar.

Enthalten war in meinem Paket : 
1 x Pantene Pro-V Youth Protect 7 Shampoo 
1 x Pantene Pro-V Youth Protect 7 Pflegespülung 
1 x Pantene Pro-V Youth Protect 7 BB Creme
Projekthandbuch mit vielen Infos und Hintergrundwissen
Marktforschungsunterlagen und 
20 x Probier-Flyer mit Proben von Pantene Pro-V Youth Protect 7 

Alles wie immer schön verpackt und in Seidenpapier eingeschlagen.

 Das können meine Haare sicher derzeit wunderbar gebrauchen. Und wenn das Produkt dann noch  *Youth Protect* heißt....... Was soll da schiefgehen ?!

Das Shampoo:

Das Shampoo reinigt Haare und Kopfhaut sanft und gründlich ohne sie zu beschweren. So erhält das Haar mehr natürliche Fülle. Weiterhin schützen die Inhaltsstoffe des Shampoos vor künftigen Stylingschäden und äußeren Einflüssen.

Die Konsistenz vom Shampoo ist wie bei jedem Shampoo, nicht zu dick und auch nicht zu dünnflüßig sondern genau perfekt. Die Farbe ist weiß-Perlmutt schimmernd, total schön. Die Verpackung ist sehr schön und schlicht in Weiß-lila gehalten. 



 Inhaltsstoffe im Shampoo:

Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol, Distearate, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl, Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Amyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloide, Methylisothiazolinone,.

Pflegespülung:

In der Pflegespülung wurde eine Anti-Age Pflege integriert die das Haar sowie das Shampoo pflegt, aber nicht beschwert. Das gewaschene Haar lässt sic durch die optimale Feuchtigkeitspflege sehr gut durchkämmen, da die Struktur geschmeidig wird. Es schützt strapaziertes Haar vor künftigen Schäden


Inhaltsstoffe der Pflegespülung:

Aqua, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Cetyl Alcohol, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Parfum, Dicetyldimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Amyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone,

BB Creme:

Das ist etwas ganz neues für die Haare, aus der Gesichtskosmetik allseits bekannt und nun auch eine BB Creme für die Haare. Die BB Creme kann auch gewaschenen und auch trockenem Haar verwendet werden. Sie versorgt das Haar mit pflegenden und schützenden Stoffen die man schon aus der Hautpflege kennt. Die Creme verleiht dem Haar Geschmeidigkeit, ein seidiges-weiches Finish, verbessert die jugendliche Strahlkraft, repariert Schäden an der Haaroberfläche und schützt vor Umwelteinflüssen.

Auch die BB Cream hat eine weißliche Konsistenz und erinnert irgendwie an eine Haarkur. Allerdings verbleibt sie ja im Haar und wird nicht ausgespült. Mein Haar ist hinterher wie mit einem Pflegeöl behandelt, sehr gepflegt.



Inhaltsstoffe der BB Creme:

Aqua, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Cyclomethicone, Behentrimonium Chloride, Quaternium-80, Parfum, Methylparaben, Propylparaben, Isopropyl Alcohol, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamel, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Limonene, Amyl Cinnamal, Tocopheryl Acetate, Hydroxysiohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citric Acid,


Preise

▪ Shampoo (250 ml): 3,69 Euro*.
▪ Pfl egespülung (200 ml): 3,69 Euro*.
▪ BB Crème (145 ml): 6,79 Euro*.
▪ Haarfaser-Kräftigungs-Spray (150 ml): 6,79 Euro*.
▪ Intensivmaske mit „Verjüngungseffekt“ (300 ml): 5,99 Euro*
( alles UVP  ) 

  
Weiter gibt es aus der Serie noch ein Haarfaserkräftigungspray (150 ml, 6,79€) sowie eine Intensivmaske mit Verjüngungseffekt (300 ml, 5,99 €) .


Duft : 

Der Duft der Produkte ist typisch Pantene und sehr, sehr angenehm. 

Anwendung: 

1. Schritt: Shampoo



Neben einer sanften und dennoch gründlichen Reinigung erfährt das Haar dies durch die leichte wasseraktive Formulierung. Gepflegtheit ohne Beschwerung, so erhält es seine naturgegebene Fülle. Vor zukünftigen Stylingschäden und äußeren Einflüssen soll es zudem geschützt werden.

2. Schritt: Pflegespülung

Eine Anti-Ageing-Formel gibt dem Haar Fülle und Glanz. Eine optimierte Feuchtigkeitsbalance wird dem Haar Geschmeidigkeit und eine verbesserte Kämmbarkeit verliehen. Vor zukünftigen Schäden beim strapazierten Haar soll es geschützt sein.



3. Schritt : BB Créme

„Beauty Balm Crème“ (Schönheitscreme) beinhaltet pflegende und schützende Stoffe, die auf feuchtem wie trockenem Haar täglich angewendet werden kann. Ein Auswaschen ist nicht nötig. Neben einer Geschmeidigkeit und einem seidigen und weichen Behandlungserfolg wird die Strahlkraft verbessert und repariert Haaroberflächenschäden und schützt vor Umwelteinflüssen.



Mein  Fazit:

Als erste ging wieder meine Nase auf Entdeckungsreise, als ich das Paket öffnete. Der Duft ist absolut frisch und blumig, also eigentlich so wie man es von den Patene Artikeln kennt, einfach lecker. 

Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche richtig gut an und duften toll. Dieser Duft hält auch lange an. 

Ob die Serie meine Haare nun tatsächlich jünger macht, möchte ich noch bezweifeln, ich denke, wenn ich eine andere Pflegeserie benutze, werden sie wieder so alt wie vorher sein... Aber das ist ja auch nicht Zweck dieses Testes. 

Mein Haar sieht deutlich gepflegter aus, wie nach einer andere Pflegeserie und fühlt sich auch so an.   

Auch meine befragten Freundinnen und Arbeitskolleginnen waren allesamt begeistert von dem Produkt. Lediglich meine eine Arbeitskollegin meldete mir Probleme, wegen der enthaltenen Silikone.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen