Mittwoch, 29. Januar 2014

PRODUKTTEST Clinique Superdefense SPF20

.
Ich hatte Glück und erhielt von DIE INSIDER die Mitteilung, das ich eine der 1000 Testerinnen für die Clinique Superdefense SPF 20 war. Hierfür bedanke ich mich in jedem Fall ganz herzlich bei Die Insider für den tollen Test .


 logo

Das sagt der Hersteller

Clinique hat eine intelligente Verteidigung gegen schädliche Umwelteinflüsse entwickelt, die sich so leicht anfühlt, dass es ein Vergnügen ist sie jeden Tag zu tragen. Kluge Reparatur- Inhaltsstoffe können schnell und wirkungsvoll die sichtbaren Folgen von UV- Strahlung und Umweltverschmutzung korrigieren. Hinzu kommen aufbauende Antioxidantien, die helfen, Irritationen noch vor ihrer Entstehung zu verhindern. Die beruhigende Pflege hilft zudem, die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere nachhaltig zu stärken Allergiegetestet. 100% Parfumfrei” 
(lt.: Homepage von Clinique; Stand: 27.01.2014).

Mein Paket : 

1 CLINIQUE Superdefense SPF 20 Daily Schützende Feuchtigkeitspflege 30ml
1 Kampagnenleitfaden
1 Einladung zu einer Hautanalyse mit exklusivem Geschenk für Sie und eine Begleitung
1 Marktforschungsblock
24 CLINIQUE Superdefense SPF 20 Proben




Wirkung : 

lt.  Die Insider Projekthandbuch zur Kampagne, S. 8).
  • Feuchtigkeit – spendet Feuchtigkeit und stärkt die Feuchtigkeitsbarriere der Haut;
  • Schutz – SPF 20 schützt die Haut vor UV-Strahlen und beugt vorzeitiger Hautalterung vor;
  • Reparatur – Enzyme reparieren UV- und Lichtschäden in der Entstehung;
  • Vitamine – wirken als Antioxidantien, die das Immunsystem der Haut stabilisieren und die Abwehrkräfte erhöhen;
  • Seidig leichte Textur, die sofort einzieht 
Erhältlich für: 

-  Sehr trockene bis Mischhaut
-  Misch- bis ölige Haut
Inhaltsstoffe :
water\aqua\eau • butyrospermum parkii (shea butter) • butyloctyl salicylate • dimethicone • petrolatum • polyester-8 • cetearyl alcohol • glyceryl stearate • peg-100 stearate • butylene glycol • glycerin • trehalose • sigesbeckia orientalis (st. paul’s wort) extract • hordeum vulgare (barley) extract\extrait d’orge • triticum vulgare (wheat) germ extract • arabidopsis thaliana extract • plankton extract • algae extract • sea whip extract • lactobacillus ferment • micrococcus lysate • ergothioneine • caffeine • lecithin • sodium hyaluronate • isohexadecane • potassium cetyl phosphate • tocopheryl acetate • ethylhexylglycerin • squalane • caprylyl glycol • acrylamide/sodium acryloyldimethyltaurate copolymer • acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer • polyethylene • tetrahexyldecyl ascorbate • dimethiconol • polysorbate 80 • zeolite • xanthan gum • pentaerythrityl tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate • tromethamine • disodium edta • phenoxyethanol
Verpackung: 



Die Clinique Superdefense SPF 20 ist in einem grünlich , transparenten Tiegel aus Plastik, der aber auf Grund der Aufmachung trotzdem hochwertig aussieht. Er wird mit einem silberfarbenem Schraubdeckel geliefert. Auf dem Tiegel befindet sich Markenname und Produktbezeichnung . 
Die Umverpackung ist ein grüner Karton  ( siehe Bild 1 ) auf dem sich alle wichtigen Informationen zum Produkt, zu den Besonderheiten, den Inhaltsstoffe und  zum Hersteller.

Preis: 

Die Creme ist in zwei Variationen erhältlich. 
für Mischhaut bis ölige Haut 
für trockene und sehr trockene Haut 
 30 ml kosten ca. 32 € und ein Tiegel mit  50 ml ca. 52 €. 
 Mein Fazit: 



Die Feuchtigkeitspflege riecht frisch, aber wonach genau weiß ich wirklich nicht. Auch aus der Produktbescheibung konnte ich es nicht herauslesen....  Mich erinnert es ein wenig nach Gras.....  Sie riecht aber meiner Meinung nach gut. 
Die Konsistenz der Creme gefällt mir  sehr gut.  Sie ist weder zu dickflüssig ist noch zu flüssig. Sie lässt sich sparsam auf der Haut auftragen und gut verteilen. Auf der Haut fühlt sie sich sehr leicht an. 
  Die Einziehdauer ist bei mir kurz kurz und sie hinterläßt nach dem eincremen keine fettigen Rückstände. Von daher ist sie auch gut unter dem Make up anzuwenden. 
Mein Hautgefühl ist nach der Pflege weich und ganz zart. . Hautirritationen sind nicht entstanden. 
Als einzigen Nachteil möchte ich den Preis nennen, denn den finde ich trotz der Wirkung ziehmlich hoch  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen