Mittwoch, 4. Dezember 2013

Produkttest Mittester Theramed 2 in 1

Vor einiger Zeit kam ein Testpäckchen von TIna Maria an. Ich hatte bei Ihrer Suche nach 4 Mittestern Glück gehabt und wurde gezogen : Tina-Maria Produkttesterblog: Meine 4 Mittester für die Theramed 2in1 - Atem-Frisch stehen fest .... Hierfür möchte ich mich nochmal bei Tina Maria ganz ganz herzlich bedanken. Hat mir wirklich Spass gemacht.

Da meine Zahnpasta grad auf den Rest zuging, kam dieser Test wie gerufen . 

Theramed, kannte ich schon als Kind und fand und finde ich immernoch praktisch. Allerdings kannte ich die 2 in 1 Zahncreme Atemfrisch noch nicht. Aber das sollte sich jetzt ändern 

2 in 1 bedeutet das es sich bei dieser Zahnpasta und einer Zahnpasta mit intregierter Mundspülung handelt. 

 Aber erstmal lesen was der Hersteller sagt:
Die neuartige Anti-Mundgeruch-Technologie von Theramed 2in1 Atem-Frisch bietet umfassenden Schutz vor Halitosis und schlechtem Geschmack. Die besondere Technologie basiert auf ausgewählten ätherischen Ölen. Die Kombination mit weiteren Aktivstoffen, wie Zink mit antibakterieller Wirkung, verleiht Theramed Atem-Frisch die besonders nachhaltige Wirkung.
  • Es bekämpft mit Zinksulfaten gezielt Mundgeruch verursachende Bakterien, 
  • neutralisiert mit ätherischen Ölen schon entstandene Geruchsverbindungen im Mund und
  • befreit von schlechtem Geschmack nach dem Verzehr besonders geruchsintensiver Speisen und Getränke
  • Zahncreme + Mundspülung für antibakteriellen Rundumschutz
  • Klinisch bestätigte Anti-Mundgeruch Technologie

Verpackung

Die Verpackung ist   in Türkis, weiß  und Rot gehalten. Vorne steht das Theramed LOGO und die Sorte und hinten findet Ihr das  Herstellerversprechen und die  Inhaltsstoffe 


Inhaltsstoffe


Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, PEG-32,Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Alcohol,Xanthan Gum, PEG-30 Glyceryl Stearate, Sodium Fluride, Sodium Saccharin, Disodium Sulfate, Sodium Chloride,Sodium Sulfate, Cl 74260, Cl 77891


Der Preis

Liegt im Internet bei 1,29 - 2,30 € Leider habe ich och nicht gesehen, was sie im örtlichen Edeka kostet oder ob es sie da überhaupt gibt...


Mein persönlicher Eindruck

Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen und ist an der Tube befestigt. Diesen gleich wieder nach der Benutzung verschlossen erpart einem ekelige , zahnpastaverschmierte Deckel.
Der  1 Geruchstest verriet einen frischen Duft. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Dadurch hält die Zahnpasta auch auf der Zahnbürste gut. Die " Tube " hat eine kleine Öffnung, durch die die Dosierung sehr gut möglich ist. 
Geschmacklich würde ich sagen ist sie absolut angenehm , keinesfalls, wie ich erst gedacht habe ist si scharf.  Im Mund schäumt sie sehr gut auf und entfernt die Zahnbeläge sehr gut.. 
Durch das enthaltene Mundwasser hat man aber beim Zähneputzen einen sehr frischen Geschmack der meiner Meinung nach auch lange anhält. Jedenfalls bis man was gegessen hat. Dann hatte ich das Gefühl das die Wirkung sofort nachläßt. Putzt man dann nach dem Essen wieder die Zähne entfaltet sie wieder Ihre Wirkung. 
LEider habe ich in der letzten Zeit keinen Knoblauch gegessen aber bei Zwiebeln und Co war die Wirkung nach dem Nachputzen wieder da.
 Insgesamt bin ichsehr zufrieden mit der Theramed 2 in 1 Atemfrisch, auch wenn man bedenken muss das man immer wieder nachputzen muss, ansonsten ist die Wirkung mit dem Essen verflogen. 
Ich bin mit der Zahnpasta sehr zufireden und kann sie ohne BEdenken weiterempfehlen. Was aber mit Menschen ist, die unter extremen Mundgeruch leiden ist, vermag ich nicht abzuschätzen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen