Dienstag, 3. Dezember 2013

Produkttest Aqua Minerals von Charlotte Meentzen Weihnachtsgeschenk????

Einige kennen sie vermutlich schon aber sicher nicht alle, die Naturkosmetikfirma von Charlotte Meentzen?



Ich habe auf anderen Blogs davon gelesen und durfte nun die 24 Stunden Feuchtigkeitscreme bei mir testen. 

Ich persönlich finde Naturkosmetik total klasse, da ich sowieso trockene Haut habe und sie nicht großartig durch Chemie reizen möchte. Andere haben aber auch Unverträglichkeiten und Allergien gegen bestimmte Inhaltsstoffe und weichen darum auf Naturkosmetik aus. 

Foto von http://www.meentzen.de
Schon 1930 gründete Charlotte Meentzen in Dresden das Institut für natürliche Kosmetik und im gleichen Jahr mit Ihrer Schwester zusammen die Firma   »Charlotte Meentzen, Heilkräuter Kosmetik« . Sie hat sich hier vorgenommen Pflegeprodukte mit pflanzlichen Wirkstoffen herzustellen und zu vertreiben.  die pflanzliche Wirkstoffe enthalten. Charlotte Meentzen ist damit die Wegbereiterin für Naturkosmetik. Das Motto der Gründerin ist auch heute noch das Leitbild des Unternehmens: die Kosmetik besteht aus natürlichen Heilpflanzen.

Die Pflegeprodukte von Charlotte Meentzen versprechen höchste Verträglichkeit, Wohlbefinden und eine schöne Haut. In Ihrem Angebot befinden sich Pflegelinien für jeden Hauttypen. Das Angebot wird auch ständig mit neuen Produkten erweitert

Dabei werden alle Rohstoffe durch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung vielen Tests unterzogen. Außerdem sind sämtlich Produkte nach den Richtlinien der Kosmetik GMP  (Good Manufacturing Practice) hergestellt.



Auf der Homepage von Charlotte Meentzen findet ihr die folgenden Produktserien:

Mein Test: 


Der Kontakt mit dem Charlotte Meentzen Team war sehr angenehm und nett. Antworten kamen immer schnell per Email und schon bald hatte ich meine Creme in der Post. 

In dem Päckchen war die 24 h Feuchtigkeitscreme "AQUA MINERALS" enthalten. 

Dazu sagt Charlotte Mentzen:


"Durch ein neuartiges Verfahren ist es gelungen, einen Edelsteinextrakt aus Malachit herzustellen, der die Haut remineralisiert, die Widerstandskraft unterstützt und vor allem ein hervorragender Schutz vor freien Radikalen ist. Hyaluronsäure und weitere Wirkstoffe sorgen für eine langanhaltende Durchfeuchtung. Für eine vitale, elastisch glatte Haut! 


Die zarte Textur mit ausgesuchten natürlichen Ölen pflegt die Haut rund um die Uhr. Der schützende Mineralkomplex aus Malachit aktiviert die hauteigenen Abwehrprozesse gegen freie Radikale und andere schädliche Umwelteinflüsse. Ein natürlicher Feuchtigkeitskomplex, sowie nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure binden ein Maximum an Feuchtigkeit. Trockenheitsfältchen werden sichtbar reduziert und die Haut wird von innen heraus aufgepolstert. Das Hautbild erscheint sofort prall und glatt. Avocadoöl, Macadamianussöl und Shoreabutter spenden der Haut wertvolle ungesättigte Fettsäuren und sorgen für ein weiches, zartes Hautgefühl."

Anwendung:

Die Creme wird morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und ist für jeden Hauttypen geeignet. 

Inhaltsstoffe  
Aqua, Oryza Sativa Bran Oil, Persea Gratissima Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Shorea Stenoptera Seed Butter,Cetearyl Alcohol, Betaine, Distarch Phosphate, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sorbitol, Tocopheryl Acetate, Oenothera Biennis Oil, Saccharide Isomerate, Malachite Extract,Phenoxyethanol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrogenated Sweet Almond Oil,Parfum, Myristyl Glucoside, Stearic Acid,Sodium Lauroyl Glutamate, Xanthan Gum,Cetearyl Glucoside, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Magnolia Officinalis Bark Extract,Alcohol, Tocopherol, Caprylic/Capric Triglyceride, Ascorbyl Palmitate



Inhalt / Preis


Der Inhalt in der Cremedose beträgt 50 ml und ist für 
 25,95 € zu haben 


Bestellart

Die Charlotte Menntzen Produkten bekommt Ihr zB im Natural Wellness Shop oder in Partnershops. 
Weinen Shop bei Euch in der Nähe findet Ihr hier:  Kosmetiksuche vor Ort
Kontakt:

Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH
Carl-Eschebach-Str. 10
01454 Radeberg

Tel.:     (035 28) 41 41-18
Fax:     
(035 28) 41 41-99
EMail:  meentzen@meentzen.de

Homepage: http://www.meentzen.de/

Charlotte Meentzen ist auch auf Facebook vertreten : Natur Kosmetik
und das Beste ist, derzeit läuft bei Ihr ein Gewinnspiel in dem Ihr Produkte von Ihr gewinnen könnt: meine-gewinnspiele 

Mein Fazit:

Ich muss zugeben die Naturkosmetik Marke Charlotte Meentzen hat mit mir einen neuen Kunden gefunden.  Die 24 h Feuchtigkeitscreme war klasse auch wenn ich erst etwas Bedenken hatte, da draufstanl: für jeden Hauttyp. 
Hab ich mich wohl getäuscht und das gebe ich gut und gerne zu. 
Die Creme ist in einem Glastiegel und läßt sich daraus leicht entfernen und gut auftragen. Bereits nach kurzer Zeit ist sie eingezogen und hinterläßt ein wirklich angenehmes Hautgefühl. 
Ich kann Euch Charlotte Meentzen nur empfehlen . Schaut einfach mal bei Ihr vorbei und überzeugt Euch selbst. Vielleicht wäre das ja auch ein prima Geschenk zu Weihnachten gfür einen lieben Menschen?!?!?!?!

Ich danke dem Team von Charlotte Meentzen für tollen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen