Mittwoch, 27. November 2013

Produkttest PRO PLAN Duo Delice Hundefutter

Ich durfte bei MEIN SCHÖNER GARTEN  Hundefutter namens PRO PLAN DUO Delice testen.
Na gut... Ich geb zu ich habe nicht selbst getestet. Ich habe die Arbeit meinem HUnd überlassen und für Ihn hier alles notiert.

Jedenfalls kam ein riesiges Paket an in dem folgendes  enthalten war

  • 1 x PRO PLAN Duo Délice Huhn 2,5kg
  • 6 x PRO PLAN Duo Délice Huhn Proben(350gr)
  • 1 x PRO PLAN Duo Délice faltbarer Messbecher
  • 1 x PRO PLAN Snackbag
  • 2 x Zeitschrift Mein schöner Garten




 Dei Zeitschrift , die Probebeutel und die beiliegenden Broschüren habe ich unter Arbeitskollegen und Nachbarn verteilt. Den großen Beutel habe ich für unsere Socke behalten. Richtig toll war der beiliegende Sillikon Klappbecher zum abmessen. Der kann auch für anderes Hundefutter gebraucht werden. 

Das Futter Pro Plan Dup Delice ist ein Trockenfutter welchen eine Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten Hähnchenfleisch enthält. Es wir zusätzlich noch in der Sorte „Lachs und Reis“ angeboten, was allerdings nicht Gegenstand des Tests war.Es bietet hochwertige Ernährung und gleichzeitig besten Geschmack. 


Zusammensetzung:
Huhn (17%), Weizen, Mais, Dehydrierte Geflügelproteine, Weizenklebermehl, Tierisches Fett, Getrocknete Rübenschnitzel, Reis (4%), Autolysat, Mineralstoffe, Maisschrot, Propylenglykol, Getrocknetes Ei, Fischöl, Malzmehl

Analytische Bestandteile:
Protein 25,0 %
Fettgehalt 16,0 %
Rohasche 8,0 %
Rohfaser 2,0 %
Omega 3 Fettsäuren 0,3 %
Omega 6 Fettsäuren 2,1 %

Pro Plan Duo Delice gehört zu Purina Gruppe. Die Marke ist dafür bekannt bestes Hundefutter herzustellen und die Gesundheit der Tiere zu fördern und das ihnen  schmeckt. 



Das Pro  Plan Duo Delice Futter ist selbstverständlich ohne künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe hergestellt.


  • Ausgezeichneter Geschmack 
  • 100 % komplett und ausgewogen 
  • super für die Zahngesundheit
  • unterstützen eine gute Verdauung.


Das Futter ist nicht stark riechend wie anderer Sorten was ich allerdings äußerst angenehm empfinde . 



Unsere Socke war auch gleich beim auspacken mit der Nase dabei. Da lag es Nahe das er auch gleich einmal als Leckerli testen durfte. Aber was soll ich sagen. schnuppern... überlegen.... weggehen.. Ich dachte das kann nicht sein. Bei der nächsten Mahlzeit habe ich das dann , wie von Pro Plan empfohlen zu 1/3 unter sein normales Trockenfutter gemischt.... Er hat sein Futter raussortiert und das neue Futter verschmäht... 

Gut , Muss er sich halt dran gewöhnen.....  Aber es half nichts. Socke wollte das Futter nicht. Was ich sehr merkwürdig finde, denn er hat bisher schon öfter mal eine Futterumstellung gehabt und so hat er sich nie geäußert. 

Meine " Mittester " in der Nachbarschaft und im Freundeskreis waren allerdings allesamt absolut begeistert. Die Hunde haben es sofort gefressen und es auch gut vertragen. 

Naja. So leid es mir tut, werden wir Pro Plan Duo Delice leider nicht wieder kaufen. Aber ich denke unter meinen Mittestern wird es der eine oder andere bestimmt wieder kaufen. Die waren ja sehr zufrieden damit. 

Socke isst jetzt wieder sein altes Futter und den angefangenen großen Beutel habe ich einer Nachbarin gegeben, die sich sehr darüber gefreut hat.

Ich möchte mich trotzdem ganz herzlich bei MEIN SCHÖNER GARTEN für den tollen Test und den netten Kontakt bedanken 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen