Mittwoch, 13. November 2013

Produkttest Firming Day Lotion von Forever


Glücklichsein schickte mit eine Tube Aloe Firming Day Lotion von Forever Living. zum testen. 

Ich habe mich sehr über die Creme gefreut und ich auch sogleich ans testen gemacht. 



Aloe Vera- Was ist das?

Aloe Vera habe ich während meines Urlaubs auf Barbados kennen und lieben gelernt. Die Männer meinten damals, sie kriegen nieeeeee Sonnenbrand und bräuchten sich nicht einzuschmieren. weit gefehlt . Am Nachmittag waren sie wunderbar rot gebrannt. Als dann ein Neger vorbeikam mit einer selbstpresster Aloe Vera und einer Aloe Vera Pflanze unterm Arm und den beiden Schlauköpfen dieses auf Ihren Sonnenbrand schmierte,  machte sich sogleich eine angenehme Kühle breit.
Lange Geschichte... Sie kauften ein Flasche und teilten sie sich. 
WEil die Wirkung sie so sehr überzeugte, kauften wir im Supermarkt gleich noch eine Flasche um sie mit nach Hause zu nehmen, weil es die zu der Zeit, meines Wissens hier noch nicht gab, zumindest nicht so verbreitet wie heute . ( es ist ca 20 Jahre her.) 

MEine Oma kannte Aloe Vera auch noch als altes Hausmittel bei Verbrennungen oder Schürfwunden. Aloe Vera ist eine der ältesten Heilpflanten. Sie ist perfekt zur Hautpflege, und hat eine kühlende Wirkung. 


Und wer ist Forever Living?????


Forever Living ist einer der größten Hersteller von Aloe Vera Produkten. Die Firma war die allererste, die die strengen Anforderungen des International Aloe Science Council erfüllten und bis heute wird ihnen auch immer wieder das Gütesiegel für gleichbleibend gute Qualität verliehen. 

Die Produkte werden ohne Tierversuche hergestellt .
Forever Living stellt ausschließlich Produkte mit Aloe Vera her und hat sich darauf spezialisiert. 
Die Produkte werden im Direktvertrieb vertrieben. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und enthalten meist viel Aloe Vera. Preislich gesehen, sind sie durch ihre hochwertigkeit eher als eher teuer einzustufen, aber dadurch das nur geringe Mengen pro Anwendung gebraucht werden , halten sie auch lange vor. 
Mehr über "Glücklich sein" gibt es hier :  Glücklichsein

Die Aloe Firming Lotion


Das sagt Forever Living:


" Die Aloe Tagescreme ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Aloe-Pflegeprogramms. Sie nährt und schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Sie ist für jeden Hauttyp geeignet und wird auch von empfindlichem oder geschädigtem Gewebe gut aufgenommen. Weichmachende Substanzen, Feuchtigkeitsspender, Kräuterextrakte und unser exklusiver „Aloe Fleur de Jouvence"-Zellkomplex mit Elastin und Kollagen geben der Haut ihre geschmeidige Struktur wieder und helfen, den Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren. Dadurch werden Fältchen und Runzeln reduziert und die ideale Unterlage für ein natürlich aussehendes Make-up geschaffen" 


  • Unabhängiges Institut Dermatest GmbH hat dieses Produkt mit " sehr gut " bewertet
  • Es ist dermatologisch bestätitgt : Keine allergischen oder toxisch - irritativen unverträglichkeiten
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und damit auch für sensible Haut geeignet
  • Dermatest Zertifikat 
  • Bewertung des unabhängigen Instituts Dermatest GmbH von Januar 2007

Bei der leichten, feuchtigkeitspendenen Aloe Firming Lotion handelt es sich um eine hochwertige Tagespflege.Sie enthält  Aloe-Vera-Gel, Collagen, Elastin und vielen Vitaminen was die Haut vor Sonne, Wind und der Umwelt schützt. Außerdem reguliert sie den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und beugt  Fältchen vor. Weiter ist Kamille, Panthenol und Allantoin enthalten was beruhigend auf  gereizte Haut wirkt und einen rosigen, frischen Teint verleiht. .Die Creme zieht schnell ein und ist die ideale Grundlage für´s Make up. 


Anwendung

Die Firming Day Lotion ist für die Bedürfnisse der Haut am Tage entwickelt. Für die Nacht sollte man eine Nachtcreme verwenden, sodass sich die Haut regenerieren kann. Nachdem das Gesicht gründlich gereinigt wurde, ist die Lotion sanft in  kreisenden Bewegungen in die Haut einzumassieren.


Inhaltsstoffe

39,96% Aloe Barbadensis Leaf Juice, Water (Aqua), Propanediol, Glyceryl Stearate, Methyl Gluceth-20, Stearic Acid, Ethylhexyl Palmitate, Glycereth-26, PEG-100 Stearate, Sodium Hyaluronate, Soluble Collagen, Sodium PCA, Sodium Lactate, Tocopherol (Vitamin E Natural/vitamine E naturelle), Squalane, Panthenol (Provitamin B5), Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Hydroxyethylcellulose, Triethanolamine, Carbomer, Ascorbic Acid (Vitamin C), Cetyl Alcohol, Allantoin, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Sorbic Acid, Methylisothiazolinone, Fragrance (Parfum).


Daran das hier an erster Stelle Aloe Vera ( Barbadinsis ist eine Plazenart aus der Gattung der Aloen.) ist das Zeichen das Aloe Vera wirklich der Hauptbestandteil der Lotion ist.   Das kein Glycerin enthalten ist ebenfalls ein Pluspunkt, der das ist ja derzeit eher umstritten und ich vermeide es wo ich kann. 

Preis / Inhalt :

Der Preis beträgt für eine 59ml Tube 20,55 €

Mein Test / Fazit.: 

Mir gefällt die Creme sehr gut. Die angenehme Konsistenz vereinfacht das Auftragen und danach zieht sie schnell ein. Meine Haut ist danach prima mit Feuchtigkeit versorgt und ist weiche und geschmeidig. 


Hautirritationen konnte ich nicht beobchten. 

Ich kann die Aloe Day Lotion nur empfehlen, da ich sie als absolut verträglich und mit tollem Hautgefühl kennengelernt habe. Selbst das Spannungsgefühl nach dem Waschen, verschiedet umgehend, nachdem ich die Lotion aufgetragen hab. 

Ob man sich die Lotion dauerhaft leisten kann oder will, das darf ein  jeder für sich selbst entscheiden. 

Wer mag kann hier mal schnüffeln und sie die Creme und andere Produkte hier bestellen 

Shop
  
Weitere Infos zu "Glücklich sein":


Kommentare:

  1. Hallo, danke für diesen informativen Bericht! Das könnte durchaus ein Produkt für mich sein.
    Liebe Grüße Gitte
    kleine Anm.: lt. Gesetz dürfen überhaupt keine Tierversuche wegen Kosmetika gemacht werden und es gibt solche Produkte zum Glück auch nicht merh

    AntwortenLöschen
  2. Neger? Meine Güte, vielleicht solltest du diesen Beitrag einmal überarbeiten!

    AntwortenLöschen