Dienstag, 15. Oktober 2013

Shoptest Gewürze der Welt


Von Gewürze der Welt bekam ich ein kleines Testpaket mit unterschiedlichen Gewürzen zugeschickt. Ich liebe Gewürze und damit meine ich nicht nur Pfeffer und Salz. Ich für mich achte darauf das es ein hochwertigen Gewürz ist, da ist der Preis meiner Meinung nach zweitrangig. Beim stöbern im Internet bin ich auf den perfekten SHop für mich gestoßen . 

Gewürze der Welt 



Die Idee einen Onlineshop für Gewürze zu eröffnen ist noch relativ neu. Die Idee dazu entstand 2007 also vor mittlerweise 6 Jahren. Hinter www.gewuerze-der-welt.net verbirgt sich ein junges Team an   Spezialisten für Gewürzhandel, feines Essen, überzeugende Fotos und praktische Onlinelösungen.
Dieses Team hat es sich zum Ziel gesetzt eine möglichst große Bandbreite von Gewürzen und Kräutern und gleichzeitig eine gleichbleibend hohe Qualität der Gewürze zu bieten.

Seit 2011 ist  Gewürze der Welt  Öko-zertifiziert, was soviel heißt das alle Anforderungen der Öko Verordnung erfüllt werden 


Trotzdem das es ein riesengroßes Angebot gibt, ist der Online Shop  klar  und übersichtlich geornet und nach den Gewürzthemen von Afrikanischen Gewürzen bis zu Orientalischen Gewürzen bis hin zu ganz und gar normalen Gewürzen sortiert. 

Neben den unterschiedlichsten Teesorten gibt es auch nocht Gewürze als Präsente verpackt sowie Zubehör für den Teeliebhaber. 

Die Waren kann man im Online Shop schnell und sicher bestellen. Wer das nicht mag hat zusätzlich die Möglichkeit die gewünschten 

Zahlungsmöglichkeiten

Gewürze der Welt biete folgender Zahlungsmöglichkeiten an: 
  • Paypal
  • Rechnung ( ab dem 3. Einkauf ) 
  • Lastschrift
  • Vorkasse 
Versandkosten: 

Versendet wird zur Zeit innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Kunden aus anderen Ländern, sollte vorher nachfragen, ob eine Lieferung möglich ist. 

Derzeit wird die Ware mit DHL geliefert . Die Versandkosten betrag 3,90 € und ab 35 € wird versandkostenfrei geliefert.  


Mein Test 

Für meinen Test hat mir der Shop Gewürze der Welt freundicher Weise 3 Gewürzdosen kostenlos zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte ich mich erstmal ganz herzlich bedanken 

Wie immer bei mir , kommt als erstes der Geruchstest. Der ist bei allen drei Sorte himmlisch ausgefallen. Nach dem Öffnen der Dose kommt einem dieser Duft geradezu entgegen, so als wäre er eingeschlossen gewesen. 


Das Desing ist schlicht und edel . Die Kräuter sind in einer schlichten Dose verpackt die durch einen Deckel verlossen wird. Unter dem Deckel befindet sich noch ein Innendeckel der die Gewürze und Kräuter absolut licht- und luftgeschützt ist. Dadurch bleibt das Aroma und die Farbe und nicht zuletzt der Geschmack lange erhalten. Die Deckel haben alle eine kleine Kante, so dass man sie perfekt übereinander stapeln kann  



Nun noch kurz meinen Gewürzen : 


Arabisches Kaffeegewürz 


Das Arabische Kaffeegewürz läßt einen den Geschmack des Orients auf der Zunge erleben. Es hat ein feinherbes Aroma mit einem leichtem Geschmack von Vanille und schmeckt Klasse in Kaffee, Heißer Schokolade und Desserts. Aber auch in Pralinen und Keksen macht es sich sicher gut. 

Dafür muss man einfach etwa 1 Messerspitze des Gewürzes über das feritge Geränk streichen, bei Gebäck, kommt auf 1 kg Teig etwa 25 g des Gewürzes. 



Zutaten :  

Kardamom, Zimt (Cassia), Muskat, Piment, Nelke, Bourbon-Vanille, Pfeffer. 

Lagerung:

Wie alle Gewürze so sollte auch diese Gewürzmischung am Besten luftdicht, dunkel und trocken, z. B. in den Aromadosen gelagert werden. 



Für Leberknödel und Pasteten




Die Gewürzmischung für Leberknödel ist wie der Name schon sage für Leberknödel . 

Verwendung: 

Der Leberknödelgewürzmischg wird mit in der Teig gerührt 


Lagerung 

Wie alle Gewürze sollte das Leberknödel-Gewürz stets der unserer Aroma-Dose aufbewahrt werden. Nur soist es licht- und luftdicht verpackt ist und somit das ganze Aroma behält.

Zutaten 


Zwiebeln, Majoran, Petersilie, Sellerie, Pfeffer, Zitronenschalen, Muskat,Knoblauch




Wat Gewürzmischung



Wat ist eine traditionelle äthiopische Gewürzmischung, die gerne für die Eintopfgerichte mit Hühner- und Rindfleischverwendet wird. Daneben kommt sie für opulente, ostafrikanische Pfeffersoßen zum Einsatz.

Verwendung:

Die Mischung wird kurz vor Ende der Zubereitungszeit dierekt in die Mahlzeit gegeben. Je nachdmem wir scharf man essen mag, Nimmt man mehr oder weniger.  



Lagerung
Wie alle Gewürze sollte auch die Wat Gewürzmischung  stets in der Aroma-Dose aufbewahren. Nur so können Sie ganz sicher sein, dass es licht- und luftdicht verpackt ist und somit das ganze Aroma behält.

Zutaten
Langer Pfeffer, Pfeffer, Kurkuma, Muskat, Nelken

Mein Fazit:

Demjenigen dem beim Zubereiten von Gerichten, qualitativ hochwertige Gewürze wichtig sind, der wird Gewürze der Welt vom ersten Augenblick an lieben. 

Auch bezüglich der Lieferzeit und der Auswahl ist der Shop nahezu unschlagbar. Genauso toll finde ich die Aromadosen, stylisch schlicht. Genau richtig für mich. Außerdem sind die Dosen sicher verpackt hier angekommen.

Preislich gesehen finde ich die Sachen angemessen, zwar teurer als im SUpermarkt, aber deutlich intensiver im Geschmack und auch so einfach besser.

Ich finde meine neuen Gewürze richtig klasse und werde sicher das eine oder andere dort kaufen. 
Geschmacklich ist jedes Gewürz anders , aber alle sind hervoragend auf ihre Art. 




Kommentare:

  1. Interessanter Shop! =)

    Liebe Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  2. Der Spreewälder Hofladen verkauft Hochwertige Lebensmittel nicht nur aus dem Spreewald. Wir bieten Ihnen konserviertes und frisches Gemüse, frisches Fleisch von Kaninchen, Wild, Ente, Gans und Lamm. Sie erhalten bei uns eine Vielzahlt der besten Gewürze einkaufen wie edles Salz, Pfeffer, Kräuter Curry und Dips. Für Senf und Meerrettisch und frische Fass Gurken sind wir Spezialisten. Außerdem erhalten Sie bei uns Wurst, Käse und Schmalz. Auch für den süßen Gaumen haben wir Gelee, Fruchtaufstrich und Sirup im Angebot. Versandkostenfrei erhalten Sie unsere hofpacket und eine Geschenkkörbe.

    AntwortenLöschen