Samstag, 19. Oktober 2013

Shoptest bringmirbio

Ich durfte jetzt nach einem sehr nettem Kontakt mit Frau Gaug den Bio Online Shop BringmirBio testen und möchte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. 



Über das Unternehmen

Die " Geschichte" des Unternehmens beginnt 1995 in Geiselbach im Spessart. Da fing die Familie Lorenz an Frisches Obst und Gemüse direkt zum Kunden an die Tür zu liefern.  Und Anfang ist ganz wortlich zunehmen, denn erstand aus einem eigenhändigt repariertem Fiat Kastenwagen , einem von der Mutter geschenktem Pc und dem eigenen Anbau von biologischem Gemüse. Hieraus entstand der Lieferservice " Das Paradieschen"
Der Weg war lang und steinig, aber mit den Jahren wuchs neben dem Kundenstamm auch der Betrieb. IN dieser Zeit wurden wertvolle Erfahrungen gesammel und jeder Handgriff wurde immer weiter optimiert.

Aber wer rastet, der rostet und so wurde der Gedanke das Obst und Gemüse bundesweit zu verschicken gefasst und nicht mehr losgelassen. Damit war BringmitBio geboren und auch hier wird daran gearbeitet alles perfekt zu haben.

Bei Bringmirbio.de handelt es sich also um einen  Lieferservice der sich speziell auf die Lieferung von Bio-Produkten spezialisiert hat. Dabei mag man zuerst an Obst und Gemüse denken, aber Bring mir Bio ist mehr. Hier gibt es auch Kosmetika, Getränke, Waschmittel usw. 

Philosophie


Nahezu nirgends ist Transparenz so wichtig, wie im Obst und Gemüsehandel. BringmirBio wird hauptsächlich von kleinen aber feinen Familienbetriebe oder über den fairen Handel beliefert . Zusätzlich hat bringmirbio.de auch über eigene Felder, die im ökologischen Anbau betrieben werden.

Damit ist auch ein lückenloses Nachverfolgen der einzelnen Produkte ohne Probleme möglich.





Wer gerne mal gucken möchte findet HIER alle Zertifikate von bringmirbio der letzten Jahre. 

Der Shop

Der Shop ist schön und übersichtlich gestaltet. 

Es gibt 9 Reiter, die das Ganze vorsortieren: 
  • Angebote
  • Büroobst
  • Frische Pakete
  • Kochpakete
  • Frische Artikel
  • Brot, Käse, Wurst
  • Getränke
  • Naturkost
  • Schönheit und Haushalt. 
Die meisten dieser Menuepunkte sind nochmal extra unterteilt. Diese Aufteilung findet man dann im rechtem Teil der Homepage. 

Die Artikel werden übersichtlich dargestellt und besonders die Bilder vom Obst und Gemüse gefallen mir sehr gut. Die Produkte sind zusätzlich noch sehr gut beschrieben.

Wer einen bestimmten Artikel sucht, kann die Suchfunktion benutzen. Danach werden dann alle Artikel aus dem Sortiment , die dieses Suchwort in sich tragen aufgerufen. Etwas schade ist, das die Suchergebnisse nicht sortiert werden können nach zB das billigste, das teuerste, die meisten Bewertungen, die meisten Käufe oder so ähnlich.


Frische Paket Abo

Hierbei handelt es sich um individuell ausgesuchte Pakete die man im Abo bestellen kann. Auch dieser Abo Paket werden Deutschlandweit zugestellt. Zu den Paketen gibt es jeweils passende leckere Rezepte. Darunter gibt es folgende Pakete:


  • Frischeobst Biokiste
  • Gemüsekiste
  • gemischte Biokiste
  • Käse in der Abo Box

Das Abo wird regelmäßig in der gewünschten Zusammenstellung und gewünschter Größe pünklich zum vereinbartem Termin geliefert. Beim Rhytmus hat man die Wahl zwischen wöchendlicher oder 2 wöchendlicher Zustellung. Selbstverstänlich sind Lieferpausen, zB wenn man in Urlaub fährt kurzfristig möglich.  Der Mindesbestellwert für ein Abo iliegt bei 25 € , allerdings ist hier der Versand schon drinnen.  
Versandkosten:

Die Versandkosten betragen 4 € pro Paket. Ab 60 € Warenwert wird innerhalb Deutschlands versandkostenfrei versendet. Geliefert wird mit DPD wobei die  Lieferzeit im Durchschnitt 24 Stunden beträgt. 

Zahlungsarten: 

Die derzeit angebotenen Zahlungsarten sind 
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift ( maximaler Kaufbetrag 120 € ) 
  • Kauf auf Rechnung.( 2 € Gebühr, maximal 120 € Kaufbetrag ) 

Bewertungen 

Der bringmirBio ist eKomi angeschlossen, ein Bewertungsportal. Insgesamt haben da bis heute 1473 Menschen ihre Bestellungen bewertet. Dabei hat der Shop eine Bewertung von 4,7 Sternen von möglichen 5 Sternen. Eine Sehr gute Leistung wie ich meine. 

Kontakt:

Bringmirbio 
Gemüseabo GmbH
Am Sportplatz 6
63826 Geiselbach
Tel.: 06024-6373 272

Die Auswahl der Artikel

Ich entscheide mich bei meiner ersten Bestellung für die Probierkiste " Kühlschrank leer", natürlich alles in Bioqualität und alles zusammen für 25 € . Darin enthalten ist neben Obst und Gemüse in Massen, eine Kräutercreme, eine Fruchtschnitte, Kräutersalz , eine Tafel Schokolade, eine Packung Tee mit verschiedenen Sorten, Langkorn Reis, Tomaten Paste und  Weleda Erfrischungsdusche in der Reisegröße.  

Die Lieferung



Da es sich bei den Produkten größtenteils um frische Ware handelt, bietet BringmirBio an, den Liefertag frei zu wählen. ( Dienstags - Samstags ).Mein Paket   pünklich zum während der Bestellung mitgeteiltem Termin bei an. Die Sachen sind sehr gut verpackt. Die Kräutercreme ist in einer extra Tüte mit Kühlpack verpackt, was ich sehr gut finde. Alles andere ist einzeln in Papier verpackt, damit die Sachen auch ehil ankommen. Mit der Menge an Müll, habe ich irgendwie trotzdem nicht gerechnet, im Nachhinein sehe ich sie aber schon als nötig an. Ich bin mit der Lieferung ansonsten absolur zufrieden. 
Man hatte uns zusätzlich noch Infomaterial rund um Bio und die Zeitschrift " Schrot und Korm " beigelegt. 




Probieren geht über studieren

Noch wichtiger als die Verpackung ist der Inhalt . Damit bin ich rundweg zufrieden. Das Obst und Gemüse war lecker und ist im nahezu unversehrtem Zustand hier angekommen. Lediglich eine Tomate habe ich entsorgt, weil sie schon weich war und geplatzt. 

Selbst die Bananen sind ohne braune Stellen, wie ich befrüchtete angekommen. Mein jüngster und ich haben sie gleich nach dem Foto verzehrt. Die Zuchchine mit den Möhren und den Champignons ist in eine Gemüsepfanne gewandert. Den Fruchtriegel und die beiden Äpfel hat meine Tochter mit zur Arbeit genommen. 
Insgesamt: Ich bin mit der Lieferung vollauf zufrieden
Die Frische-Produkte müssen logischerweise umgehend in die Kühlung. Ob die Lieferung dieser Produkte im Hochsommer bei 30  Grad Sinn macht muss jeder für sich entscheiden.  



Mein Fazit :

Ich bin absolut begeistert. 
Die Lieferung von Bringmirbio.de erfolgte pünktlich  
Der Bestellprozess ist ganz toll gestaltet – da kann sch so man ein Online-Shop  ein Scheibchen Abschneiden 
Die “Preise” liegen zumindest im Vergleich mit Hamburg absolut im Normbereich. 
Praktisch ist, das man 24 Stunden rund um die Uhr bestellen kann und die Ware zum vereinbartem Termin einfach geliefert wird. Kein Tüten schleppen, kein Anstehen an der Kasse, Keine Parkplatsuche.

Ich kann den Service mit dem umfangreichem Angebot uneingeschränkt empfehlen. 

Hiermit möchte ich mich bei
Frau Gaug und BringmirBio  für diesen tollen Test bedanken und die nette Betreuung bedanken. Ich bin absolut überzeugt, das dies nicht meine letzte Bestellung bei bringmirbio war.

Kommentare:

  1. Bei Bringmirbio haben wir auch schon bestellt und waren mit der Lieferung auch zufrieden.

    AntwortenLöschen
  2. Das freut uns sehr. Vielen Dank für den schönen Bericht! Ein kleines Dankeschön Gutscheincode:E8S2-W4L7-P3I6 noch bis 10.11.2013 Versandkosten sparen.
    Herzliche Grüße, Luisa

    AntwortenLöschen