Montag, 7. Oktober 2013

Shop Vorstellung stick & lembke GmbH

Vor kurzem lerne ich den stick & lembke kennen. Und zwar sah ich ihn als ich meinen Sohn morgens zur Arbeit fuhr. Er liegt gut eingebettet bei uns im Hamburger Hafen, in der Nähe der Köhlbrandtbrücke.  


stick & lembke - die mit ohne

Ich hatte den Tee schon öfter gesehen, zB bei Edeka Stöver oder in der Galeria Kaufhof, ihn aber bisher noch nie probiert gehabt. Nachdem ich dann voller Freude gesehen habe, das es sich um eine Hamburger Firma handelte, hatte ich einen sehr netten Kontakt mit Frau Hansen von Frimastick & lembkewurde mir schon ein paar Tage später ein naturbelassenen Früchtetee in der Geschmacksrichtung Ingwer Zitrone zugeschickt. 


Und das ist überhaupt das Beste an stick & lembke:  Sämtliche von Ihnen vertriebenen Teesorten sind allesamt naturbelassen. Das heisst sie vertreiben Tee´s mit ohne Aromen. Es steckt nichts weiter in den Tees als der naturbelassener Geschmack von Früchten, Kräutern und Tee. und das schmeckt .... natürlich gut.

stick & lembke arbeitet nach folgenden 6 Grundsätzen :
  •  immer ohne Aromen 
  •  immer ohne Zusätze 
  •  immer BIO , außergewöhnlich Packungsformate 
  •  nachhaltige Verpackung 
  •  Transparenz bis in die Teegärten

Ich als absolute Teetrinkerin und Kaffeehasserin lege beim Kauf von Tee viel Wert auf Qualität. Da kam mir dieser Tee gerade recht. 

Das Sortiment ist wirklich umfangreich. 

Zum einen gibt es 11 Tee´s in Pyramidenbeuteln die genau die Menge Tee für eine Tasse enthalten. 18 dieser Pyramidenbeutel befinden sich in einer Packung, alle aus biologisch abbaubarem Fitermaterial. In Ihnen sind leckere Früchtetees, weißer Tees, grüne Tee´s , Kräutertees, Roiboosh Tees sowie schwarze Tee´s . alle mit ungewöhnlichen Kreationen wie zB. Ingwer/Zitrone oder  Weißer Tee Pai Mu Tan

Auf der anderen Seite gibt es 8 Teeschönheiten mit zum Teil handgenähten Teebeuteln. Auch sind auf den ersten Blick ungewöhnliche Kreationen dabei zB Lavendel mit Verbene . 

stick & lembke unterscheidet seine Tees nach Handverlesen und naturbelassen  

Bei handverlesenem Tee handelt es sich immer um Schwarzen, Grünen oder Weißen Tee, da deren Herkunft  unzweifelhaft bis in den Ursprung zurückverfolgt werden kann. 

Auf der anderen Seite gibt es die Naturbelassenen Tees, die man bisher nur mit Aromen kannte. Bei stick & lembke aber sind die Tees ohne Aromen , ohne natürliche Aromen und ohne Früchtöle . 

Mein Test: 

Ich bekam von stick & lembke einen wirklich leckeren naturbelassenen Früchtetee mit dem ungewöhnlichen Geschmack von Ingwer & Zitrone . Hier trifft erfrischende Zitrone auf die leichte Schärfe von Ingwer. 


Der Inhalt der Packung beträgt 45 g, was sich auf 18 Portionsbeutel aufteilt. Jeder Beutel hat eine Einwaage von 2,5 g Tee. 

Pro Tasse benötigt man einen Beutel.  Auf eine Kanne kommen 2 -3 Beutel

Der Tee sollte 8 - 10 Minuten ziehen. Wobei ich zugeben muss, das ich Tee nie solange ziehen lasse. Keine Ahnung wieso. 



Ich habe also meinen Wasserkocher angeschmissen und den Teebeutel mit kochendem Wasser übergosssen und ihn ca 5 min ziehen lassen. 




Zutaten meines Tee´s  sind:
Apfelstücke, Ingwerstücke Süßholzwürfel, Hibiskusblüten, Hagebittenschalen, Zitronenschalen, Zimtstücke, Spearminze, Zitronenmyrthe. Nichts weiter... keine Aromen, Keine Zusätze...

Meine Meinung: 

Meine Tochter und ich , die Teetrinker der Familie , sind absolut begeistert von dem Tee. Der Tee sieht in meinen Augen lecker aus und riecht auch so. Er hat einen außergewöhnlichen Geschmack der zugleich super war.  Am meisten schmeckt man die Zitrone heraus mit einem Hauch Schärfe von Ingwer, was das Ganze aber irgendwie interessant macht. im Ganzen kann ich den Geschmack irgendwie als natürlich bezeichnen. ja natürlich... Man schmeckt das keine künstlichen Aromen enthalten sind. Insgesamt sehr lecker. Das wird nicht meine einzige Sorte von stick & lembke gewesen sein. Ich denke ich werde auch noch die eine oder andere aus dem Sortiment durchprobieren. 

Wer gerne mal neue Teesorten ausprobieren möchte sollte in jedem Fall mal nach den Sorten von Stick und Lembke Ausschau halten. Wir können sie nur empfehlen. 

Aber wie kommt man an den Tee von stick & lembke?

Auf der Internetseite von stick und lembke gibt es eine hervoragende Übersichtsseite aus ganz Deutschland, wo es die Tees überall gibt. Da ist bestimmt auch was in Deiner Nähe dabei. 

Ansonsten habe ich bei Amazon  ein paar Sorten davon gefunden, allerdings muss da darauf gefasst sein, das der Tee durch die Versandkosten teurer ist als normal. Aber wenn man sowieso was bestellt..... 

Hiermit bedanke ich mich ausdrücklich bei der Firma stick & lembke, das sie mir kostenlos und ohne zu Zögern diesen wundervollen Tee zur Verfügung gestellt haben. 


Kontakt: 
stick & lembke GmbH
Roßweg 20
Lagerhalle T
20457 Hamburg
Tel.: + 49 40 311 823 89 – 0
Fax: + 49 40 311 823 89 – 9
info@stick-lembke.de
www.stick-lembke.de
facebook: www.stick-lembke.de/facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen