Montag, 28. Oktober 2013

Produkttest: Land´s End Business Hemd MADE TO WORK


Die liebe Sandra vom Blog  Meine Testfamilie durfte 5 Tester für das Businesshemd von Lands´End suchen. Ich war einer der glücklichen und bestellte mir auch bald danach eine Hemd, welches diesmal mein Vater testen durfte. 


Bevor ich aber auf den Test eingehe möchte ich Euch noch etwas über Land´s End erzählen. 

Land´s End

Land´s End ist ein Versand für amerikanische Freizeitbekleidung . Er ist seit 1996 in Deutschland tätig und man kann die Waren Onine bestellen oder per Katalog anfordern. Aber nicht nur Deutschland wird beliefert, sogar in die ganze Welt gehen die Hemden. 

Aufsehen erregte Land´s End, als es seine uneingeschränkte Garantie auf alle Produkte einführte. Land´s End sagt: Wenn Sie nicht zufriedensind mit einem Artikel, bringen Sie ihn einfach zurück und Sie werden zu jedem Zeitpunkt den Kaufpreis erstattet bekommen oder einen Austausch. "

2005 wurde die Firma als Deutschlands bester Arbeitegeber in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter ausgezeichnet. 


Die 8 Prinzipien des Unternehmens: 

  1. Prinzip: Wir von Lands’ End sind glauben an dem Grundsatz unseres Firmengründers Garry Comer, dass das Beste für unsere Kunden auch das Beste für uns alle ist.
  2. Prinzip: Wir von Lands’ End bemühen uns immer um die höchste Qualität unserer Produkte.
  3. Prinzip: Wir von Lands’ End akzeptieren jede Rücksendung, aus jedem Grund, zu jeder Zeit. 
  4. Prinzip: Wir von Lands’ End kalkulieren unsere Preise fair und ehrlich. 
  5. Prinzip: Wir von Lands’ End können zu günstigen Preisen verkaufen, weil wir den Zwischenhandel ausgeschaltet haben und weil wir keine „Marken“ Artikel mit hohen festgesetzten Preisaufschlägen kaufen.
  6. Prinzip: Wir von Lands’ End verkaufen zu günstigen Preisen, weil wir rationell arbeiten.
  7. Prinzip: Wir von Lands’ End versenden schnell und zuverlässig und bemühen uns immer, aktuelle Produkte vorrätig zu haben. 
  8. Prinzip: Wir von Lands’ End ermöglichen unseren Kunden bei uns einzukaufen, wie auch immer sie es am bequemsten finden, ob in unserem Katalog, auf der Website oder in unserem Outlet Store in Mettlach. 

Adresse Outlet:


Mettlach Outlet Store

Marktplatz 7
66693 Mettlach
Telefon: 06864 - 27 04 52



Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 9:30 bis 19:00
Samstag 9:30 bis 18:00



Der Onlineshop

Der Onlineshop ist übersichtlich geordnet und gliedert folgendermaßen: 
  • Damen
  • Herren
  • Kids
  • Plus Größen
  • Jacken und Mäntel
  • Schuhe und Stiefel
  • Pyjamas
  • Geschenke
  • Sale

Versandkosten:

Die Versandkosten betragen in Deutschland 3,95 € ganz egal wieviel man bestellt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5 Tage, wobei Bestellungen mit Monogramm oder Gravur 1 - 2 Tage länger dauern. 
Die Versandkosten in andere Länder findet Ihr hier: Lands' End | Service | Lieferung

Zahlungsarten : 


  1. Bequem per Bankeinzug (nur deutsche Konten),
  2. Überweisung: Ein Überweisungsträger liegt Ihrer Lieferung bei,
  3. Mastercard, 
  4. Visa oder 
  5. American Express 


Kommen wir jetzt zu den Hemden.


Es handelt sie bei der Business Kollektion MADE TO WORK um eine ganz neue Hemden Kollektion von Land´s End. Das tolle an ihr die neben der Qualität , das man frei wählen kann in der Ärmellänge, der Kragenart und der Passform. Dadurch sollte jeder das Hemd finden was ihm gefällt und ihm passt. 


Die Hemden sind aus 100 % Supima Baumwolle( insgesamt 21 km von Amerikas feinster Baumwolle in einem Hemd ). Außerdem sind sie pillingfrei, knitterarm, bügelfrei und fleckgeschützt. 


Preis:

Die Hemd kostet derzeit 39,95€, allerdings bekommt man die meisten Hemden im 3 er Pack für 99,75 € was einen locker 20 € sparen läßt. 

Mein Test / Mein Fazit. 

Ich hatte das Hemd für meine Vater bestellt. Der trägt ansonsten fast nur Eterna Hemden weil die bügelfrei sind und es sie mit extra langen Ärmeln gibt. Nun war es an der Zeit auch mal was anderes aus zu probieren. 
Ich bestellte also ein Hemd in seiner Größe und zusätzlich mit seinem Monogram auf der Brusttasche ( sowas hate er noch nie !!!! ) 

Nachdem es geliefert wurde waren wir erstmal von der edlen Verpackung imponiert. Das Hemd kam in einem weißem Geschenkkarton mit der Aufschrift Made to work


Beim Auspacken waren wir ganz vorsichtig , denn wir vermuteten unendliche viele kleine Nadeln, aber nicht ein haben wir gefunden . 
Das Hemd machte schon auf den ersten Blick einen guten EIndruck . Die Stoffqualität war sehr gut und das eingestickte Monogramm sag toll aus. 


Mein Vater wollte es gleich anprobieren und war schon absolut begeistert. Der Sitz ist perfekt. MEiner Mutter findet es auch toll, allersings nicht nur wegen dem Aussehen, sondern auch weil es praktisch ist. Sie kann es nämlich in den Trocken sschmeissen und hinterher kommt ein Hemd heraus, das Papa gleich wieder anziehen kann. Wenn das nichts ist. 

Ich Denke ich darf als Computer Fach Frau  in der Familie ( bin ich garnicht, aber so nennt er mich, wenn er was von mir will ) Ganz sicher noch das eine oder andere Hemd für meinen Vater bestellen . Und auch mein Mann guckte so komisch, als er das Hemd bewunderte.... ICh seh schon.... das wird teuer.

Ich gebe alle 5 Strene für die Business Hemden von Land´s End und bedanke mich bei Sandra von meine Testfamilie, das sie mir durch Ihre Mittester Suche, erst diesen Test ermöglich hat und bei Land´s End für die kostenlose Bereitstellung der tollen Hemden. 

1 Kommentar:

  1. Das Monogramm sieht richtig gut aus.
    Sehr edel, würde meinem Mann sicherlich auch gefallen :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen