Montag, 14. Oktober 2013

Produkttest Kamera Pentax Optio RX 18

Ich habe gewonnen....Beim Facebook Gewinnspiel des Warsteiner Fotoversandes  habe ich eine nigelnagelneue PENTAX OPTIO RX 18 in silber gewonnen. 


Aus diesem unscheinbaren, kleinem Karton 


Kam das alles heraus....



Ich habe mich sooooo gefreut, zumal der Gewinn absolut günstig kam und meine normale Kamera Ihren Geist auf gegeben hat.
Ich bin von der Pentax Optio RZ18 total begeistert!

Das ist das Gute Stück, allerdings noch mit meinem Handy aufgenommen. 
Ich wollte Euch noch kurz von den Daten der Kamera erzählen, zumindest denen , die vorrangig wichtig für mich sind. 

Die Pentax Optio RZ18 hat: 

  • ·         18-fach optischer Zoom·          
  • ·         16 Megapixel
  • ·         3 Zoll Monitor
  • ·         HD-Videoaufnahme
  • ·         Dual Shake Reduction 
  • ·         Autofokus
  • ·         7,62 cm großen Bildschirm
  • ·         Blitz ist selbstverständlich intregiert. 


In unterschiedlichen Test ist sie folgendermaßen bewertet worden

Stiftung Warentest = befriedigend, Note 3,1 mit 58 von 100 Punkten
C net = gut , Note 2,5 mit 70 von 100 Punkten
PC go = befriedigend, Note 2,6 mit 69 von 100 Punkten



Vorab:

Ich bin kein Technik-Freak der technische Geräte seziert. In meinen Augen muss eine Kamera in erst Linie vernümpftige Bilder machen und leicht bedienbar sein Ein paar zusaätzliche Gadets wie der  18-fachen optische Zoom oder den Bildstbilisator sind toll und freuen mich. 
Diese Kemera hat sogar noch mehr , denn das anständige Display und die 24 Motivprogramme sind ein nett zu haben. Da ich die Kamera auch noch mitnehmen will sollte sie relativ leicht sind und auch das trifft absolut zu. 
Ich habe aber nicht den Anspruch, das sie eine 1000 € Kamera ersetzt. 
In diesem Sinne bin ich hochgradig zufrieden. 
Sehr praktisch finde ich das DUAL Shake Reduction, für verwacklungsfreie Bilder. Toll ist auch das neue smc PENTAX 18fach Zoomobjektiv das einen relativ großen Weitwinkelbereich hat. 


Die Kamera ist Ultrakompakt und dabei mit  16 Megapixeln ausgestattet. Es gibt 24 Motivprogramme und die normale Programmautomatik.  
Einfach in der Bedienung handlich und leicht. Sogar wenn die Lichtverhältnisse nicht gut sind, werden die Bilder meist noch gut.  


Für Urlaub und spontane Aktionen ist die Kamera ideal. 

Das Design ist schlicht, ohne Schnörksel genau so wie ich es mag. Die Oberfläche machen einen recht unempfindlichen Eindruck. 


Warsteiner Fotoversand e.K.
Inhaber:Rainer Erdmann
Hauptstraße 92
59581 Warstein
Tel.: 02902-911 87 53
Fax: 02902-525809
E-Mail: info@warsteiner-fotoversand.de



Ich danke dem Warsteiner Fotoversand für die Ausrichtung des Gewinnspiels und für die prompte Zusendung meines Gewinnes 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen