Samstag, 26. Oktober 2013

Produkttest : Dan Klorix Original und Lavendel Frische


 Ich durfte von der Erdbeere-Lounge den Hygiene Reiniger von Dan Klorix testen. Dan Klorix ist wahrscheinlich jedem bereits ein Begriff. Ich kenne es schon aus der Kindheit. Meine Mutter hat damit früher immer den Boden gewischt. Wenn ich dann reinkam, sagte ich immer: Ohhhh das riecht hier so wie in der Alster Schwimmhalle...



JEtzt hatte ich die Möglichkeit Dan Klorix Orginal und DanKlorix Lavendel Frische ausgibig zu testen. 



Was sagt DanKlorix zu seinem Produkt ?
Der DanKlorix Hygiene Reiniger hilft schnell und gründlich Schmutz, Keime , Bakterien ( zu 99% )  und Schimmelpilze zu beseitigen . Darüber hinaus bleicht und entfärbt er Wäsche und Textilien und sorgt für Sauberkeit im Haushalts und Freizeitbereich.
Dan Klorix gibt es in den Duftvarianten LavendelFrische, Grüne Frische und als blaune Klassiker. 
    
Zertifizierte Desinfektion
Die Wirksamkeit von DanKlorix Hygiene Reiniger zur Flächendesinfektion wurde vom Verband für Angewandte Hygiene geprüft und bestätigt. 


Sicherheitshinweise:

·      

·         Als Hygiene-Reiniger sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
·         Das Produkt darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bewahren Sie es deshalb an einem sicheren Ort auf.
·         Nicht zusammen mit anderen Produkten, wie z.B. säurehaltigen WC-Reinigern oder so genannten Entkalkern verwenden. Es können gefährliche Gase (Chlor) entstehen.

·      








   Nicht anwenden auf: Aluminium, Bronze, Silber, Zink, Gold, Messing, Holz, lackierten Flächen, farbigen Möbeln, Linoleum, Fliesen mit Dekor oder beschädigter Glasur sowie Armaturen, die nicht aus Edelstahl sind, da Farbveränderungen möglich.
·         Bei empfindlichen Materialien und Textilien zunächst an unauffälliger Stelle prüfen.
·         Grundsätzlich sollten die Pflegehinweise des jeweiligen Herstellers beachtet werden
·         Bitte tragen Sie bei der Desinfektion immer Schutzhandschuhe und lüften Sie den Raum  gut durch.
·         Nach Anwendung Hände gründlich waschen.Reizt die Augen und die Haut.
·          Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasser abspülen und Arzt      konsultieren.
·         Bei versehentlichem Verschlucken: Wasser trinken, sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.


  •  
    Farbige Kleidung vor Spritzern schützen . 

Im Testpaket befand sich :

DanKlorix Orginal

DanKlorix Lavendel Frische

Wie immer bei mir gab es zuerstmal den Nasen Test. Beim Riechen an der Flasche , war ein deutlicher Unterschied zu riechen. Dabei roch das Lavendel DanKlorix tatsächlich um einiges besser, als der normale. Ob der Geruch Lavendel war, kann ich garnichtmal  genau sagen. 

Leider war dieser Effekt bei der Benutzung des Reinigers verschwunden und meiner Nase nach rochen beide Schüsseln mit Wasser und DanKlorix annähernd gleich. 

Preis 

Der Preis liegt bei 1,89 €  was ich definitiv nicht zu teuer finde, in Anbreacht dessen was er leistet.

Inhaltsstoffe: 

Bleichmittel auf Chlorbasis (Natriumhypochlorit), Duftstoffe
Wirkstoff: 2,8 g Natriumhypochlorit per 100g Flüssigkeit

Dosierung 

Für Küche, Bad, Böden.
Beseitigt Schmutz, Fettabläge und Gerüche.
Die Dosierung hierfür ist auch ganz einfach: ¼ Liter mit 10 Liter Wasser verdünnen

.Für Bad, Küche, Wohnräume. Hygienische Reinigung verschmutzter und verkeimter Gegenstände. Dosierung: ½ Liter DanKlorix mit 5 Liter Wasser verdünnen und 15 Minuten einwirken lassen.

verwenden. 
Einweichen 1/8 bis ¼ Liter DanKlorix mit 10 Liter Wasser verdünnen. und 1-2 Stunden einweichen lassen.

 Design

Die Flasche ist klar zu erkennen von DanKlorix, Lediglich in der Farbe unterscheiden sie sich. Das weiß der Lavendel Frische Flasche sie sauber aus.  

  Test
Normalerweise putze ich mit einem, ganz normalen Putzmittel . Aber es gibt Fälle, wo ich dann doch zu DanKlorix greife und zwar sind dies , zB die Reinigung des Abflusses. Dür einfach einen guten Schuß in den Abfluss geben, Fenster öffen ( sowieso immer bei Dan Klorix und ungefähr 2 Stunden abwarten ( oder was anderes machen *gg)  













Bei der Reinigung der Dusche, Badewanne, Waschbecken und Wc funktionierte es fabelhaft. Nicht gewirkt hat es bei der Entkalkung der Duschbrause in der Badewanne. Das Wasser kommt zwar besser wieder raus, aber die Verkalkung bleibt leider.












Auch meine unsere Weiße Wäsche kriegt ab und zu einen Grauschleier. Auch dabei nutze ich DanKlorix so dann und wann. Dabei wasche ich meist auf 60 Grad und gebe in etwa einen halben Liter in die Maschine.  


Mit der Reinigungsleistung bin ich durchaus zufrieden  . Sehr gut einsetzbar als Desinfektionsmittel  oder als Bleichmittel für weiße Wäsche, dabei habe ich ihn schon öfter selber eingesetzt. 

Für das alltägliche Reinigen von Böden, Badezimmer, usw. benutze ich lieber andere Reinigungsmittel, da mich der starke Chlorgeruch stört.

Mehr Infos hier : DanKlorix    

Vielen Dank an Erdbeerlounge und DanKlorix für diesen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen