Sonntag, 13. Oktober 2013

Produkttest : Choco Nuit Schokolade für den gesunden Schlaf

Choco Nuit - die Nacht gehört Dir
Quelle : www.choconuit.de

Wie viele Deutsche auch, leide ich oftmals unter Schlafstörungen. Den genauen Grund, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich bleibt dann halt länger auf und mache die Wäsche oder schreibe an meinem Blog und meistens werde ich dann gegen Morgen müde. 

Das das nicht gesund ist mir klar, aber ich möchte keine Schlaftabletten nehmen. Alle möglichen Hausmittel habe ich schon durch, ohne Erfolg. 

Dann aube ich auf gesunde Medizin von Choco Nuit ( ausgesprochen Choco Nu-i ) gelesen und dachte mir gleich, das wäre schön das testen zu können. Schokolade mag ich.... also Versuch macht klug. 



Was ist Choco Nuit Mini  ??

Wie wir alle wissen gehört Schlaf zu den wichtigsten Funktionen unseres Nervensystems. Choco Nuit enthält unterschiedliche Kräuter und Gewürze, verpackt in Trinkschokolade oder MiniSchokotäfelchen. Diese Kräuter und Gewürze sind schon seit Jahrhunderten zur Entspannung verwendet worden. 
Zusätzlich werden dem Körper wichtige Nährstoffe geliefert, die zu einem gesundem Schlaf beitragen. 

Choco Nuit Minis sind leckere Täfelchen aus Vollmilchschokolade.
Eine Packung enthält 12 Stück für 12 Nächte 


Zutaten Choco Nuit Minis:
 Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Haselnussmark, Kakaomasse, Magnesiumcitrat, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, Gewu¨rzmix 1,3% (aus Zimt, Safran, Zwiebel, Muskat, Koriander, Pfeffer), Emulgator Sonnenblumenlecithine, Melissenextrakt 0,5%, Lavendelextrakt 0,5%, Hopfenextrakt <0,1%, Nicotinamid, Calcium-D-Pantothenat, Vanilleextrakt, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminnitrat. Kakao: 33% mindestens in der Vollmilchschokolade. 

Außerdem enthalten : Schalenfrüchte, Milcherzeugnisse. Hergestellt in einem Betrieb, der Schalenfrüchte, Erdnüsse, Soja, Ei-, Milch- und Getreideerzeugnisse verarbeitet.

Wichtige Inhaltsstoffe: 

Magnesium, Vitamin B1,B3, B5, B6, Hopfen, Melisse, Lavendel, natürliches Tryphothan sowie Gewürzextrakte aus Zimt, Koriander, Safran, Zwiebel usw. 

Anwendungsgebiet:

Zur Einstimmung auf einen erholsamen Schlaf. Köstliche Schokolade mit Kräutern, Gewürzen und wichtigen Nährstoffen, die zu einer gesunden Nachtruhe beitragen. Schokolade, Hopfen, Melisse und Lavendel gelten schon seit Jahrhunderten als funktionierende Hausmittel zur Einstimmung auf den Schlaf. Zusätzlich tragen Vitamine B1, B3, B6 und Magnesium zur gesunden Funktion des Nervensystems und so zur Entspannung bei.

Wie hilft Choco Nuit mir , damit ich besser schlafen: 

Die Nährstoffe in  Choco Nuit tragen zu gesunden Funktionen von Nerven, Muskeln und Psyche bei, die für den Schlaf eine wichtige Rolle spielen. Im Lesertest von Gesunde Medizin gaben 73% der 155 Testteilnehmer an, mit Choco Nuit besser zu schlafen. 


Kann Choco Nuit krankhafte Schlafstörungen lindern oder heilen?


Nein, denn Choco Nuit ist kein Arzneimittel, sondern ein Lebensmittel. Choco Nuit kann und darf nicht den Anspruch erheben, Krankheiten (wie z.B. auch Schlafstörungen) zu heilen oder zu lindern. 
Für wen eignet sich Choco Nuit?

Choco Nuit ist für jeden , der seinen Schlaf auf gesunde Art und Weise ünterstützen möchte.  



Wo bekomme ich Choco Nuit?

Choco Nuit ist erhältlich hier unter Einkaufen, in allen Drogeriemarktketten auf dem Regal Schlaf/Nerven/Beruhigung oder bei Ihrer Apotheke. Choco Nuit hat die Pharma-Zentralnummer 7689045  und kann von jeder Apotheke bestellt werden, falls es nicht vorrätig ist

Anwendung:

Genießen Sie Choco Nuit Minis etwa eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen und nehmen Sie pro Abend bitte nur ein Täfelchen zu sich. Ideal auch zum Mitnehmen. Danach: Zähneputzen nicht vergessen!

Preis

Eine Packung mit 12 Täfelchen kostet 5,95 € in der UVP
Geschmack




Als ich die Schokostückchen probiert habe , musste ich wie immer erstmal riechen. Der Geruch war ein wenig weihnachtlich, was vermutlich durch den Zimt entsteht. Geschmacklich hatte ich dann kein so weihnachtliches Gefühl mehr. Der Geschmack ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Der Lavel ist doch sehr stark schmeckbar. Man kann sie aber ohne Probleme essen, und sollten sie Wirkung zeigen, würde ich dieses auch tun. Allerdings würde ich ohne Wirkung von einem weiteren Kauf absehen. 


Wirkung


Mein erstes Mal mit den Choco Nuits war etwas durchwachsen, aber definitiv schon besser als die Abende vorher. Ich konnte schnell einschlafen, bin auch relativ häufig in der Nach wach geworden. Vermutlich musste der Körper sich erstmal daran gewöhnen. 
Dieses Gewöhnen scheint aber recht schnell zu gehen, denn bereits in den nächsten Tagen habe ich ca 30 Minuten vor dem Einschlafen ein Täfelchen genommen und im Bett bin ich dann sofort eingelafen. Wie lange hatte ich das bitte nicht mehr? 

Fazit
Choco Nuit ist ein etwas gewöhnungsbedürftig, sehr wohl entspannende Schokolade. Bei mir war die Wirkung voll und ganz vorhanden. Ob es sich dabei nun um echte Wirkung oder Placebo handelt... ist mir Wurscht. Hauptsache es wirkt. Die 2 Schokopackung habe ich schon im Anbruch und das nächste Mal werde ich mir dir Trinkschokolade von Choco Nuit bestellen. 

Auch wenn der umgerechnete Preis für 30 Tage bei 14,85 € liegt ist es mir definitiv das Geld wert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen