Dienstag, 22. Oktober 2013

Mein Fotobuch von my moments

Weihnachten kommt immer näher und damit auch die Frage: Was schenke ich Oma und Opa, der Freundin oder dem Ehemann. 
Hier weiß my moments Rat. 

my moments hat es mir ermöglicht ein Fotobuch bei ihnen zu erstellen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei my moments ganz herzlich bedanken. 


Allgemeines:

My moments erstellt nicht nur Fotobücher. Man kann auch Kalender und Fotokarten selbst erstellen und dann dort drucken lassen. Deesweiteren bieten sie einen Foto Scan Service an, wo man allte Bilder, ohne Negative vervielfältigen kann. 




Das Unternehmen:
my moments Fotobuch Verlag GmbH & Co. KG
Hallerstraße 89
20149 Hamburg
Telefon:  040 - 70 70 07 20
Fax: 040 - 70 70 07 50
Kontaktformular
my moments Homepage HIER

my moments Facebook Seite HIER

Folgende Zahlungsarten werden angeboten:
  • Lastschrift
  • Vorkasse
  • Nachnahme
Die Versandkosten betragen für eine Lieferung innerhalb Deutschlands 4,95 € bis zu 30 kg und darüber liegen sie bei 17,50 €

Lieferzeit:

Laut Website soll man seine Lieferung nach 4 - 5 Werktagen erhalten. Dieser Zeitraum ist bei mir sogar noch unterschritten worden.

Extra von my moments:

Sämtliche Aufträge können bis 17 Uhr ohne Probleme widerrufen werden. Das ist toll, wenn man zB einen Fehler gefunden hat. 

my moments Qualitätsversprechen:

Jedes einzelne my moments-Produkt durchläuft vor der Versendung einer strengen Qualitätskontrolle. Außerdem wird auf die Verwendung hochwertiger Materialien, optimierter Abläufe und sorgfältigen Umgang geachtet:

  • Verwendung von mattgestrichenem Bilderdruck-Papier 170 g/m²
  • Hochwertiger Digitaldruck durch Farbmanagement 
  • Jede einzelne Seite wird auf Verarbeitungsfehler nachkalibriert
  • Qualität in der Buchbindung: Handgefertigte Hardcover-Bücher
  • Nachkontrolle aller Seiten auf Verarbeitungsfehler
  • Produktschonende Verpackungen

Geld zurück - Garantie

my moments Fotobuch Qualitätsgarantie
Sofern es doch mal Anlass für eine Reklamation haben, verspricht my moments, sich persönlich um Euer Anliegen zu kümmern. Die prüfen eine 
Fehlverarbeitung und senden kostenlos ein Ersatzexemplar zu. Alternativ gibt es das Geld zurück.

So erstellt Ihr Euer eigenes Fotobuch:

Am Anfang müsste Ihr Euch die Gestaltungssoftware bei my moments kostenlos herunterladen. Ihr findet sie hier: Fotobuch Software-Download: sehr einfach und vielseitig. Sie ist auf deutsch und absolut selbsterklärend.

Gleich nach dem Download kann es losgehen




Als erstes wählt Ihr aus, was für ein Produkt Ihr erstellen wollt. Ich habe mich für ein Fotobuch entschieden


Danach wählt Ihr die gewünschte Bindungsart, die Größe des Buches und die Seitenanzahl. Toll dabei ist, das gleich die Preise dahinterstehen.


Jetzt kann man wählen, ob man ein leeres Fotobuch designen möchte, oder sich lieber für ein Thema wie Baby Hochzeit, Liebe, Ostern, Familie usw entscheidet. 


Sofern ihr Euch für ein Desingbeispiel entscheidet, wird dieses runtergeladen. Ich habe mich in diesem Beispiel für das Thema Liebe entschieden. 

JEtzt werden nur noch die Foto´s eingefügt und eventuell die Hintergründe angepasst. Das ist wirklich alles ganz einfach und wird sehr gut erklärt. 

Wenn Ihr fertig seit, könnt es einfach abschicken zur Bestellung und schon nach ein paar Tagen habt Ihr ein tolles Fotobuch als bleibende Erinnerung in Euren Händen. 

Mein Fotobuch habe ich vorn mit meinem Lieblingsbild meiner 3 Kinder bestückt und innen habe ich Bilder von unseren Foto Shootings reingemacht. Ich bekam es nach ca 3 Tagen zugeschickt. Das ist es:


Hier erhaltet Ihr einen kleinen Einblick:






Mein Fazit: 

Ich bin sehr begeistert von my moments. Der ganze Shop ist absolut übersichtlich und das Programm ist sehr einfach zu bedienen. 

Dieses war ganz sicher nicht mein letztes Fotobuch was ich bei my moments erstellt habe. Es ist nicht ganz billig, 24,95 € für ein Din A 4 Buch mit Hardcover, aber der Preis ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Und wenn man bedenkt, was man heutzutage schon für ein normales , gutes Fotoalbum bezahlt, ist der Preis absolut gerechtfertigt. 

Das Fotobuch ist wirklich klasse und super verarbeitet. Der Druck ist perfekt und in tollen Farben. 

Na auch Lust auf ein Fotobuch bekommen? Dann nichts wie ab zu my moments..... ICh kann es in jedem Punkt nur weiterempfehlen und habe nichts zu meckern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen