Dienstag, 3. September 2013

Produkttest Neutrogena Nordic Berry



Von Neutrogena durfte ich die Pflegelinie " Nordic Berry testen. Da ich von Haus aus trockene Haut habe und mich sowieso regelmäßig eincreme , kam mir dieser Test gerade recht. 


Neutrogena sagt: 




"Die Nordic Berry (Moltebeere) ist mit der Himbeere und der Brombeere verwandt und in nördlichen Wald -und Moorgebieten von Skandinavien , Sibirien und der Arktis  zu Hause. Sie ist einer der teuersten Beeren und wird noch von Hand gepflückt und verlesen. Die Frucht ist gelblich / orange was ihr den Namen Skandinavisches Gold einbrachte. 
Wie zB der Grantapfel oder die Grapefruit zählt auch die Nordic Berry zu den Powerfrüchten. Sie ist reich an  Antioxidantien ,Mineralstoffen wie Kalzium und Magnesium und Vitaminen. 
Die kleine Beere ist ein Überbleibsel der Eiszeit und ihr wird Widerstandsfähigkeit nachgesagt."


Die Nordic Berry Serie von Neutrogena

Insgesamt gibt es 5 Produkte in der Reihe, die seit Januar 2013 erhältlich ist: Handcreme, Bodylotion, Lippenpflege, Bodybalsam und Fußcreme.  

Nachgewiesen ist , das die Pflege das Feuchtigkeitsniveau der Haut um das 3-fache erhöht.

Das Ergebnis: glatte, geschmeidige Haut, die gesund und schön aussieht und auch noch gut riecht.




Ich bekam zu freien Verfügung die Neutrogena Bodylotion " Nordic Berry" , die "Fußcreme Nordic Berry" und die Handcreme "Nordic Berry"

Alles gemeinsam ist dieser unverwechselbare Duft, fruchtig und einfach lecker. 

 Kommen wir zu den einzelnen Produkten:  


Die Bodylotion : 
   
Die Bodylotion mit Nordic Berry ist laut Hersteller für normale bis trockene Haut geeignet.Sie soll das Feuchtigkeitsniveau der Haut um das 3- fache steigern. Zusätzlich soll die Haut gestärkt und glatt und geschmeidig werden. 

Besonders praktisch finde ich , das sie im Pumpspender ist, da man sie dadurch besonders gut dosieren kann und es einfach hygenischer ist. 

Die Bodylotion ist weiß und dickflüssiger wie ich es von anderen Bodylotions kenne. Man sie gut auf der Haut verteilen, es braucht aber ein wenig länger bis man sie verteilt hat. Sie zieht bei mir in 2 -3 Minuten vollständig ein ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. 
 Danach fühlte sich die Haut sehr gut mit Pflege versorgt an.Total toll ist auch hier der Duft. 

Enthalten ist 400 ml die 4,99 € kosten. 

 Ich werde mir die Bodylotion in jedem Fall wieder kaufen und kann sie ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.


Die Fußcreme 

Laut Hersteller handelt es sich hierbei um eine "aufbauende Pflege für trockene Füße.
Mit Hilfe der Fußcreme mit Nordic Berry von Neutrogena® Norwegische Formel wird das Feuchtigkeitsniveau der Haut trockener Füsse um das Dreifache erhöht und sie lässt sie nebenbei noch gut duften. Für empfindliche Haut geeignet.”
Seit ich einmal von meiner Fußpflegerin erklärt bekommen habe, wie wichtig es ist seine Füße regelmäßig zu pflegen und zu cremen, da sie uns den ganzen lieben langen Tag durch die Gegend tragen, creme ich meine Füße mindestens jeden Morgen und jeden Abend ein. Die Anwendung sollte immer auf gereinigte, abgetrocknete Füße erfolgen. 
Die Neutrogena Nordic Berry Fußcreme lässt sich leicht dosieren und gut auf die Füße verteilen. Die Konsistenz ist weich und leicht  und sie  zieht nach dem Eincremen rasch ein Es bleibt kein schmierigen Fettfilm zurück. 
Mit 4,99 € ist die Fusscreme für trockene Füsse meiner Meinung im Mittelfeld anzusetzen, aber nur Preislich gesehen. Die Pflegeeigenschaft und die Ergiebigkeit ist vollkommen gegeben. 
Ich werde sie, wenn sie leer ist bestimmt wieder auf meinen Einkaufszettel schreiben.


Die Handcreme 

Die Handcreme befindet sich einer sehr praktischen Standtube und läßt sich durch den Klappdeckel mit einer Hand öffnen und verschließen. Ein einfach Drücken auf die Tube läßt die Creme langsam austreten. 

Die Cremes ist weiß und ganz leicht irgentwie. Sie läßt sich gut verteilen und zieht sofort ein. Die Hände fühlen sich zart an. 

Die  enthält nicht so viel glycerin, wie es ansonsten bei Neutrogena kennt, sie ist viel leichter  und nicht fest und fettig. Sie riecht, wie die anderern Produkte dieser Reihe auch, sehr fruchtig. 

Der Preis liegt bei 3,99 für 75 ml Handcreme
Mein Fazit : 

Da meine Haut empfindlich  und trocken ist, benötige ich eine reichhaltige Pflege.  Ich habe die 3  Produkte jetzt eine Zeit lang benutzt bin davon begeistert.

Der Duft ist prima, sie lassen  sich leicht auftragen, sie ziehen schnell ein. Noch nach Stunden fühlt sich die Haut gut gepflegt an. Lediglich bei der Handcreme, werde ich vermutlich im Winter auf die alt bewährte Neutrogena zurückgreifen müssen

Hersteller Kontakt:

Johnson & Johnson GmbH  www.neutrogena.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen