Montag, 30. September 2013

Shoptest Online Supermarkt My Time

Ich bekam heute mein Paket von MyTime, deren Online Supermarkt ich jetzt ausprobieren durfte. Ich finde es fantastisch, was man inzwischen alles im Internet kaufen kann. Sogar Lebensmittel... Kein Mensch müsste mehr nach draußen.... 


Ich selber habe noch nie Lebensmittel im Internet gekauft . Darum hat es mich um so mehr gefreut das ich die Chance für Diesen Test bekam


MyTime gehört zur Bünting Gruppe der auch famila angehört. 
Die Auswahl ist riesig. Insgesamt gibt es über 27.000 Produkte die man erwerben kann.  

Der Shop ist sehr übersichtlich gestaltet und definitiv gut sortiert. Mit der Suchfinktion findet man auch Produkte deren Namen kannt schnell und einfach.  


Die Shopkategorien sind:

Obst & Gemüse
Fleisch- & Wurstwaren
Fisch & Meeresfrüchte
Käse & Milchprodukte
Brot, Cerealien & Backwaren
Kaffee, Tee & Kakao
Süßwaren & Knabbereien
Tiefkühlkost 
Nudeln Kartoffelprodukte, Reis
Konserven
Fertiggerichte
Essig, Öl & Gewürze
Getränke
Babynahrung & Pflege
Drogerie
Tiernahrung & Zubehör
Haushalt
Haushaltsgeräte
Spielwaren
Technik
myTime.de Sets
myTime.de Geschenkgutscheine
Jeder der Kategorien ist nochmals unterteilt in unterschiedliche Gruppen, aber das hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Darum guckt selbst nach was alles angeboten wird : HIER

Folgende Zahlungsmöglichkeiten  werden angeboten 
Kreditkarten
Sofort Überweisung
Paypal


Für Gewerbetreibende gibt es auch noch die Möglichkeit der Rechnungszahlung.

Die Versandkosten betragen: 
Unter 25 € = 4,99 €
Über 25 € = 2,99 €
Über 65 € = Versandkostenfrei


Man kann sich die Waren auch zum Wunschtermin und zur Wunschzeit liefern lassen. Die hier anfallenden Kosten iHv 4,99 €  entfallen , sofern man Kühl / TK Produkte erwirbt. 

Frische-Aufschlag


Bei Kühl- und Tiefkühlartikel wird ein Frische - Aufschlag berechnet, weil die Ware in Styroporboxen mit Kühlpads oder Trockeneis transportiert werden müssen . Dieser Aufschlag  beträgt maximal 4,99 € . Die Höhe des Aufschlages wird immer geringer, je mehr Kühl oder TK Arktikel man in  die Frischebox hinein tun. Den aktuellen Stand erkennen Sie in der Warenkorb-Übersicht. Weitere Informationen zum Frischeaufschlag findet Ihr HIER 

Das Pfandsystem


Für den Transport von Kühl- und Tiefkühlwaren verwendet MyTime Dicke Styroporboxen die für die mehrfache Nutzung ausgelegt sind. Pro Kühlbox wird ein Pfand iHv 5 € erhoben. Diesen Betrag erhält man aber zurück, sobald man die Styroporkiste,  selbstverständlich kostenfrei, zurückgeschickt hat. ,  
Die Rückerstattung des Pfandbetrages erfolgt ganz einfach durch die Vergabe eines Pfandgutscheines, den Sie automatisch nach der Rücksendung per E-Mail erhalten. Den Gutschein können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen und damit den Endbetrag Ihrer Rechnung verringern. Alternativ ist auch eine Erstattung des Pfandbetrages auf Ihr Bankkonto möglich. en Shop oder aber auf sein Konto überwiesen bekommt, wenn man die Box (kostenfrei, über Rückschein)zurück sendet.


Adresse: 

Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
myTime.de

Georg-Bölts-Straße 6/8
26135 Oldenburg
Telefon: 0800 / 500 22 00
Fax: 0441 / 99 90 133

MyTime auf Facebook
myTime.de auf  Google+
myTimeShop - YouTube

Mein Paket :

Bestellt habe ich meistenteils Produkte gewählt, die ich im Normalfall auch einkaufen. Lediglich auf Kühl oder Tiefkühlprodukte habe ich verzichtet, da es mir zu umständlich erschien und ich auch nicht die Hälfte meiner Einkaufe damit streiten wollte.... 



Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig---- hätte ich diese Möglichkeit nur auch getestet.. Aber egal. Es ist so wie es ist. 




Preislich gesehen gibt es wenn überhaupt nur geringfügige Unterschiede zu normalen Supermarkt Einkäufen. Der Vorteil ist, das man alles ins Haus geliefert bekommt und man sich nicht die Stunden im Supermarkt um die Ohren schlägt. Denn dort packt man erst die Ware vom Regal in den Einkaufswagen, dann auf das Kassenlaufband und wieder in den Wagen .... Vom Wagen ins Auto und dort hoffentlich gut sortiert zu Hause wieder in den Kühlschrank/ Speisekammer . Das ist so manches Mal relativ nervig. 




Außerdem spart man die Spritkosten und die Abnutzung vom Wagen... 

Ich habe das Paket jedenfalls  am Samstag Abend bestellt und schon heute morgen brachte mir der Postbote ein großes Paket von my time...
Die Produkte waren alle gut verpackt, alles was auslaufen kann oder besonders geschützt werden musste, war extra eingepackt. 




Es war nichts zerdrückt oder ausgelaufen. Alles einwandfrei. 

Mein Fazit: 

Es war alles in Ordnung und ich konnte keinerlei Mängel feststelen. Der Aufbau des Shops war logisch, die Vielfalt perfekt, die Qualität und die Preise angemessen und die Zustellung rasend schnell. 

Ich denke ich war sicher nicht das letzte Mal hier einkaufen. Zwar weiß ich nicht wie es ist, wenn ich für unseren 8 Personen Haushalt hier einkaufe, aber es gibt sicher den einen oder anderen Zeitpunkt wo ich diese Möglich nutzen werde, zB wenn wir im Urlaub sind, da könnte ich einen Tag vorher bestellen und hätte die Sachen dann zu Hause, wenn ich komme oder aber wenn wir hier im Betrieb so viel zu tun haben, kann ich mir auf vorstellen, das ich es das eine oder andere Mal nutze. 














Ich bedanke mich hiermit  bei MyTime die mir das Paket kostenlos zur Verfügung gestellt haben und ohne die dieser Shoptest garnicht entstanden wäre Ein Extra Dank geht an Frau Drieling für den sehr netten Kontakt   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen