Freitag, 6. September 2013

Piasten BIG POP



Bei FAMILA in Winsen entdeckte ich die PIASTEN BIG POP. Dabei handelt es sich um karamellisiertes Popkorn in Vollmilch -  Schokolade getunkt. 
Da ich mir sehr gut vorstellen könnte, das es schmeckt habe ich eine Tüte  mitgenommen. 



Erschreckend sind alleine schon mal die Nährwert, die ich allerdings erst zu Hause las.... und nachdem ich davon gegessen hatte...

100 g ( In der Tüte sind 130 g enthalten ) haben:

497 Kalorien
3,80 Protein
70 g Kohlenhydrate
2 g Fett 
5,8 BE 

  

Wir lieben Schokolade und  Popkorn finden wir auch lecker. Da dachte ich bei diesem Produkt : wie praktisch , da ja beides zusammen enthalten ist und wir auch beides mögen. 
Also landetet eine Tüte der PIASTEN BIG POP  in meinem Einkaufswagen. 

Der Hersteller ist : 
Piasten GmbH & Co. KG
Piastenstraße 1
91301 Forchheim
.

Zutaten sind : 
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Popkorn, Milchzucker, Kakaomasse, pflanzliches Fett, Erdnüsse, Emulgator: Lecithine, Zuckerrübensirup, Jodsalz, Glukosesirup, Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Fruchtsaftkonzentrate (Limette, Zitrone), Weizenvollkornmehl, Roggenvollkornmehl, Maltodextrin, Überzugmittel: Gummi arabicum.

Mein Testablauf: 
Als ich die Zustatenliste begutachtete, fragte ich mich ernsthaft wofür die Erdnüsse, die Emulatoren, Natriumcarbonate, die Fruchtsaftkonzentraten, das Weizenvollkornmehl und das Roggenvollkornmehl, und Gummi arabicum gut wären. Dann überlegt ich wie ich die Teile machen würde und kam zu dem Ergebnis das ich Zucker und Fett brauche zum karamelisiren   Dann Maiskörner und eben Milchschokolade.. Aber wozu ist da der Ganze andere Kram drinnen? 
Also zuerst öffnete ich die Verpackung, was ganz eicht ging. Heraus kamen ein paar der schokoüberzogenen Teile.  
Beim Hineinbeissen, aber war ich ich ziemlich enttäuscht, denn der Geschmack war süss, aber es schmeckte irgendwie nur süss... Supersüsse Schokolade und supersüssen karmeltisiertes Popkorn, Der normale Popkorn Geschmack, den ich nun erwartet hatte, blieb voll aus.  
.
Mein Fazit: 
Ich bin von dem Produkt enttäuscht. Das Ganze war mir viel zu süss und vom Popkorn Geschmack keine Spur. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen