Donnerstag, 12. September 2013

Hella Paket getestet

Schon vor einiger Zeit ereilte mich ein Paket von Hansen Obst. Ich war mir wirklich sicher keine Obstkiste abboniert zu haben . Trotzdem öffnete ich todesmutig den bunt bedruckten Karton .


Als erstes fielen mir die 3 Flaschen Hella Minaralbrunnen in den Sorten classic, Medium und naturell auf. Da ich Hella kenne und auch selbst oft kaufe sind mir die definitiv nicht neu gewesen. 

Neben dem Geschmack gefällt mir die Größe der Flaschen gut und das sie aus Kunststoff sind. So können die Kinder die auch gut mit zu Schule oder zum Sport nehmen, ohne sich mit den schweren Glasflaschen abzuschleppen, die vielleicht noch im Ranzen oder der Sporttasche kaputtgehen.


Zusätzlich zu den 3 Flaschen waren verschiedene Obstsorten zum probieren dabei, Sie kamen alle von Hansen Obst . Hansen Obst sitzt in Leibzig und hat in Magdeburg, Erfurt, Halle, Gera , Plauen und Dresden Filialen. Er  und bietet tolle unterschiedliche Obstkisten an. Darunter zB die Topseller Kiste, Obst aus Übersee, Klassiker und Business Obst, welches man sich auch bequem ins Büro liefern lassen kann. 

Außerdem kann man Gutscheine Kaufen zum Verschenken und verschieden Präsentkörbe werden angefertigt, die man allerdings nicht zuschicken lassen kann, die aber in einer der Filialen abgeholt werden können.


Derzeit bieten sie sogar ein Caipirinha Komplett Set an, das gerade mal 29,95 € kostet und folgendes beinhaltet: 

  • Pitu - Zuckerrohrschnaps mit 40 % VOL aus Brasilien
  • passende Original Caipi Gläser
  • Rohrzucker
  • einen PITU Holzstößel
  • Löffelstrohhalme
  • Cocktail Servietten
  • sowie aromatische, grüne Limetten

 Tolle Idee wie ich finde. 




Nun aber Spass beiseite, Ernst komm raus....

Da ich ja nun vom Fach bin, was frisches Obst und Gemüse angeht , denn wir haben selbst einen eigenen Gartenbaubetrieb mit Gemüse und hatten auch jahrelang einen Hofladen angeschlossen. Leider wurde uns das irgendwann zuviel zweischneidig zu fahren und so machten wir nur noch das wo wir auch mal spontan einen Tag frei machen können und dazu auch unsere Familie besser ernähren können. 
Von daher weiß ich definitiv was frisches Obst und Gemüse ist, und was nicht. 

Wenden wir uns nun dem enthaltenem Obst zu.  

Es war eine absolut leckere und frische Apfelsine enthalten, was zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt normal ist. Mein Jüngster hat sie sich gleich gegriffen und ist zur Saftpresse gerannt. Er liebt frisch gepressten O Saft und er liebt es zu pressen. Ich hätte sie ja lieber so verzehrt, aber egal. 


Dann waren noch 2 richtig schön grüne Limetten enthalten. Da ich derzeit keinen Caipi trinken wollte habe ich diese gepresst und mir in mein Mineralwasser als Geschmack getan. So war das Wasser noch leckerer


Die riesige Mango war ein Flugmango. Darauf wollte man beim Kauf unbedingt achten, weil die anderen sonst leicht Fäden haben können und die FLugmangos sind im allgemeinem Faserfrei. So auch dieses gut Stück. Es wanderte bei uns übrigens in einen Obstsalat 

Der enthaltenen Apfel war ein Jonagold. Lecker aber nichts wirklich besonderes, da er die in Deutschland meistverkaufte Sorte ist. Gut an ihm ist sein Geschmack und das er sich sehr gut lagern läßt. 

Die Zitronen sind bei uns teilweise an einen Kuchen und teilweise im Obstsalat gelandet. 

Klasse an dem Paket war, das noch ein Büchlein dabeilag mit vielen interessanten Info´s zum Mineralwasser und vielen Rezepten mit Mineralwasser. 






Ich danke Hella für das Gewinnspiel , das ich ausgelost wurde und für die 3 Mineralwasserflaschen
und Hansen Obst für das ausgezeichnete Obst, hätte ich nicht durch unsere täglichen Besuche auf dem Hamburger Großmarkt die Chance an mindestens ebenso frisches Obst zu gelangen, würde ich mir sicher die eine oder andere Kiste mal bestellen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen