Donnerstag, 15. August 2013

Testbericht NIVEA Diamond Volume

Vor einiger Zeit fand ich auf der Nivea Internetseite, das dort Produkttester für die Diamond Serie gesucht wurden. Und ich hatte das Glück das ich als eine von 5000 Testerinnen dabei war. 

Nivea sagt dazu :Feines Haar besitzt wenig Volumen und benötigt eine ausgleichende Pflege, die Fülle verleiht.

Viele Stylingprodukte enthalten jedoch Inhaltsstoffe, die einen schönen Glanz bringen, aber primär für dickes Haar geeignet sind. Die Formeln von NIVEA Diamond Volume Shampoo und Spülung verleihen mit feinsten Diamantpartikeln feinem Haar schillernden Glanz.Diamanten brechen das Licht durch ihre Facetten: Sie glitzern und funkeln. 

Es wurde also Glanz und Volumen gleichzeitig versprochen, obwohl das eigentlich schon in sich ein Widerspruch ist, denn hat das Haar Volumen, ist es locker und leicht schwingend.... und kommt dann der Glanz dazu, wird das Haar automatisch beschwert..

Der Sache wollte ich auf den Grund gehen und darum habe ich mich zu dem Test beworben. 

Schon kurzer Zeit später bekam ich eine Email in der mir die Teilnahme bestätigt wurde und wieder ein paar Tage weiter war es da.... MEIN PAKET.


Es beinhaltete 


2 x Shampoo

2 x Spülung, 
1 x Haarspray
1 x Schaumfestiger.
und 16 Proben vom Shampoo und Spülung. 







Produkteigenschaften lt Nivea Prospekt :

- Es verleih dem Haar Glanz und federleichtes Volumen.

- Pflegeshampoo und - spülung enthalten feinste Diamentpartiker und haaridentisches, flüssiges Kreatin. 

- Stylingspray und Mousse sorgen für ultrastarken Halt bis zu 24 Stunden 

- Transparente und leichte Formel für feines -  normales  Haar 

- Pflegt das Haar ohne zu beschweren. 


Der Preis liegt bei je 2,49 € für Shampoo und Spülung. 
und bei 
je 2,89 € für das Mousse und das Haarspray. 

Verpackung 

Die Flaschen sind im üblichem Blau der Nivea Haarprodukte gehalten. vorn drauf ist ein Diamant abgebildet sowie in der Haarsträhne ist die Farbe rosa benutzt worden. Die Flaschen glänzen leicht. 

Anwendung

Anwendung Shampoo: Hier nehmen sie eine etwas wallnussgroße Portion und massieren es sanft ins Haar ein. Nach kurzer Einwirkzeit wird es gründlich ausgespült. ( geeignet für die tägliche Anwendung ) 

Anwendung Spülung: Auch hier eine wallnussgroße Portion  sanft ins gewaschee Haar einmassieren. Hierbei sollte man daraum achten, das man das nur in die unteren 2/3 einmassiert. Anschließend wird das Haar mit reichlich Wasser ausgespült. 
  
Anwendung Styling Mousse Vor Gebrauch, erstmal die Flasche durchschüttelnDann die Dose nach unten halten und den Schaum in Aprikosen Größe auf die Hand sprühen und dann im feuchtem Haar gleichmässig verteilen. 

Anwendung Styling Spray:  Einfach gleichmäßig mit ca 39 cm Abstand zu Haar einsprühen. Für mehr Volumen sprühen sie es Kopfüber ins Haar.

Aussehen/ Geruch / Haltbarkeit.

Das Shampoo ist  durchsichtig und hat eine eher flüssige Konsistenz. Es riecht sehr gut, nicht aufdringlich, sondern eher mild. Das Shapoo erzeugt relativ viel Schaum, darum sollte man vermutlich etwas weniger verwenden als oben angegeben. Aber vorsichtig, denn es recht flüssig. Vielleicht sollte hier das Loch in der Flasche etwas kleiner produziert werden. 

Die Spülung ist weißlich und etwas  fester, fast so wie eine Creme. Das kenne ich sonst von meinen anderen Produkten her anders. Sie läßt sich aber gut im Haar verteilen und riecht auch sehr gut. 
Wie oben beschrieben, habe ich immer nur die unteren 2 /3 der Haare mit der Spülung einmassiert. Es wird zwar ein wallnussgroße Menge empfohlen, aber die kann je nach Haar auch verändert werden. Muss man sehen, wie weich das Haar dann ist. 

Das Stylingmousse kann man laut Hersteller ins trockene oder ins feuchte Haar einbringen. Ich persönlich habe das so wie immer gemacht und nach dem abtrocknen ins feuchte Haar massiert. Danach habe ich es dann geföhnt. Der Halt war hier wunderbar. Es hat wie das Spray einen 24 Stunden Halt . 

Auch das Haarspray ist superklasse und riecht total toll. Das kam dann nach dem Föhnen kopfüber gebeugt ins trockene Haar 
Preise:


                                       Pflegeshampoo und Pflegespülung je 2,49€                                           Styling Mousse und Styling Spray je 2,89€
Mein Fazit
Ich bin mit den Produkten eigentlich sehr zufrieden. Wenn es möglich wäre würde ich vermutlich , wie gesagt, das Loch in der Shampooflasche verkleinern, allerdings mindert dieses meiner Meinung nach nicht das Produkt ansich, eher die Handhabung. 
Das Haar riecht nach dem Waschen super . Auch Volumen wurde erzeugt genauso wie etwas Glanz. Am meisten bin ich vom Haarspray überzeugt, welches nicht nur gut riecht sondern auch einen guten Halt hat, ohne wirklich zu verkleben. Am Abend läßt sich das Haarspray ganz leicht ausbürsten. Ich persönlich würde und werde das Produkt wiederkaufen, weil es mich überzeugt hat. 

Wer mehr Informationen möchte, kann auch gerne auf die Wegsite von Nivea gehen. dort findet Ihr auch die Testergbnisse der anderen Tester. 

Botschafter-Aktion mit NIVEA Diamond Volume: Meinungen und Testergebnisse

Danke Nivea!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen